Auf zum Derby nach Reichenbach

Keine Kommentare zu Auf zum Derby nach Reichenbach

Nach dem Pokalauftritt in Wachau wartet am Sonntag schon das nächste Saisonhighlight auf unsere Sportgemeinschaft. Beide Herrenmannschaften gastieren dann in Reichenbach zum Keulenbergderby beim SV Haselbachtal.

Das Teilnehmerfeld biegt nun so langsam auf die Zielgerade dieser Spielzeit ein. Im letzten Saisondrittel bekommt es unsere 1. Männermannschaft mit noch einigen namenhaften Kontrahenten zu tun. Dazu zählt ganz gewiss auch die Auswahl vom SV Haselbachtal. Die Elf von Trainer Wagenhaus kletterte in den letzten Wochen in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben und ist nun bereits auf dem vierten Rang angekommen. Somit ist die Begegnung am Sonntag nicht nur ein sicherlich heiß umkämpftes Derby, sondern auch die Top-Begegnung des Spieltags. Im Hinspiel konnten sich unsere Jungs, mit damals noch top besetzten Kader, deutlich mit 8:0 durchsetzen. Denk man aber an den letzten Gastauftritt in Reichenbach zurück, dann läuft es einem noch kalt den Rücken herunter. Ohne jegliche Einstellung und mit einem blutleeren Auftritt konnte das Team vor knapp einem Jahr mit 0:3 die Heimreise antreten. Dass unsere grün-weißen Kicker in zwei Tagen nicht das selbe Schicksal ereilt, daran gilt es zu arbeiten. 13 fitte Spieler stehen Coach Jürgen Kiefer zur Verfügung, die mit aller Macht am Derbyerfolg pfeilen und alles für unsere Farben geben werden. Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr in Reichenbach.

Im Vorspiel trifft die 2. Mannschaft vom SVH auf die SpG Lomnitz/ SGG II. Beim Team von Trainer Söhnel herrschte nach dem schwachen Auftritt gegen den Arnsdorfer SV in den letzten beiden Wochen etwas Disstress. Der Übungsleiter hofft am Sonntag auf eine deutliche Reaktion seiner Mannschaft. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Zwei Heimspiele gibt es am Sonntag auch noch zu bestaunen.

Um 10:30 Uhr empfängt unsere A-Jugend im Lomnitzer Waldsportpark die SpG Bischofswerda/ SSV Neustadt.

13:00 Uhr spielen unsere Damen zuhause gegen die SpG Radebeul/ Meißen.