+++Auswärtssieg in Wilthen mit biterem Beigeschmack+++Morgen in Bretnig gegen Rammenau!!!+++

+++Auswärtssieg in Wilthen mit bitterem Beigeschmack+++

+++Morgen gegen Rammenau in Bretnig+++

Die 25 mitgereisten grün-weißen Anhänger hatten auch in Wilthen allen Grund zum jubeln, denn auch im 7. Auswärtspflichtspiel in Folge konnte die SGG punkten. Und das sogar dreifach!!!

Von Anfang an entwickelte sich dabei der erwartet „eklige“ Kampf auf der Wilthener Scheibe. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle fand unsere Elf jedoch recht gut in die Partie und hatte in den ersten 45 Minuten die besseren Gelegenheiten. Die Gastgeber wussten vor allem nach Standardsituationen für Gefahr zu sorgen. Nach einer Viertelstunde dann der erste Schreckmoment, als Steinert mit seinem Kopf gegen das hohe Bein von Zaika rannte und sich die Stollen des Gegenspielers auf der Stirn von unserem Abwehrchef verewigten. Nach längerer Behandlung konnte Steinert aber mit entsprechendem Kopfverband weiter spielen. Was in dieser Situation noch glimpflich ausging, sollte 10 Minten später in einer schweren Verletzung enden. Beim Versuch dem Gegner den Ball abzuluchsen, vertrat sich M. Fließbach unglücklich das Bein, sodass Ihm kurzzeitig die Kniescheibe heraussprang. Nach dieser Aktion war die Begegnung für Ihn natürlich frühzeitig beendet. Die genaue Diagnose steht noch aus. Es ist aber mit einer langen Zwangspause zu rechnen. Wir wünschen Maik auf diesem Weg alles Gute, viel Kraft und hoffen auf eine schnelle Genesung!!!
Was unsere Mannschaft in den letzten Monaten und Jahren aber auszeichnet, ist es mit solchen Situationen umzugehen. Wenn der beste Torschütze der Liga ausfällt, dann müssen halt andere in die Presche springen. Für Fließe kam nun T. Schäfer in die Partie.
In einem offnen Spiel belohnte E. Köhler dann seine Mannschaft kurz vor der Pause mit dem Führungstreffer. Nachdem ein Verteidiger der Kleeblätter auf dem durchnässten Untergrund die Bodenhaftung verlor, war unser junges Sturmtalent zur Stelle und netzte aus spitzem Winkel ein (44. min). Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Fußballerische Feinkost war aufgrund der äußeren Gegebenheiten Mangelware. Intensive Zweikämpfe prägten das Geschehen auf dem Platz. In der 56. Minute hallte dann aber wieder ein lauter Jubelschrei aus dem Großnaundorfer Block durch das weite Rund. Nach dem er kurz vorher schon eine dicke Chance liegen ließ, machte es T. Schäfer im zweiten Anlauf besser und schob zum 2:0 ein. Der „alte Mann“ sorgte somit für ein beruhigendes Polster. Dieses schmolz aber in der 76. Minute wieder auf einen Treffer zusammen. Ein Standard konnte durch die Großnaundorfer Hintermannschaft nur unzureichend geklärt werden. Die erneute Hereingabe landete dann maßgenau auf dem Kopf des völlig freistehenden Zaika, der ohne Mühe einnicken konnte. Jetzt war natürlich nochmal Feuer in der Begegnung. Wilthen drängte die SGG mit wütenden Angriffen immer mehr in die Defensive. Da die Konter schlecht ausgespielt wurden, mussten die Gäste auch bis zur letzten Minute zittern. Als die Platzherren dann aber aus 5 Meter Torentfernung die größte Möglichkeit zum Ausgleich in der Verlängerung liegen ließen, war der 4. Auswärtserfolg für die Sportgemeinschaft perfekt.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit toller Moral hatte man gegen heimstarke Wilthener am Ende die Nase knapp vorn. Der Schlüssel zum Erfolg war wieder einmal eine solide Defensivleistung. Jacobs und C. Ott glänzten zudem mit einer auffällig starken Leistung im zentralen Mittelfeld. Und auch die Tor fielen wieder zum richtigen Zeitpunkt. Alles in allem ein nicht ganz unverdienter Erfolg bei den Kleeblättern, der jedoch mit der schweren Verletzung von M. Fließbach, auch mit Blick auf die nächsten Wochen, einen bitteren Beigeschmack hat. Wo wir auch schon beim nächsten Gegner wären….

B. Dorn, Mey, Wedlich, Hirmke, Söhnel, Kuckelt, O. Ott, K. Scholz, Horn, T. Scholz, M. Fließbach, E. Köhler, Rico und Ricardo Petzold. Das ist nicht etwa die Startelf bzw. der Kader für das morgige Spiel gegen den SV Edelweiß Rammenau, sondern die Auflistung der Akteure, die Trainer Kiefer für diese Begegnung aus diversen Gründen nicht zur Verfügung stehen.
Nach dem positiven Abschneiden der letzten Woche wollte man natürlich auch gegen die Edelweißen punkten. Mit Blick auf die lange Ausfallliste wird es aber vielmehr auf einen sportlichen „Überlebenskampf“ hinaus laufen. Trotzdem geben wir die Hoffnung auf eine kleine Sensation nicht auf und hoffen Euch alle am morgigen Feiertag am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen. Aufgrund der Witterung wurde die Partie von Rammenau nach Bretnig auf den Kunstrasen verlegt!!! Die Anstoßzeit bleibt bei 13:30 Uhr.

Bis dahin…

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

SpG LSV/SGG II : Aufbau Deutschbaselitz 3:1

Radeberg : Frauen 2:6