Beide Männermannschaften ziehen in die nächste Pokalrunde ein…

Was für ein geiler Pokaltag!!! Beide Herrenmannschaften bezwangen am gestrigen Sonntag ihre Gegner und ziehen somit in die nächste Runde des Wettbewerbes ein. Dabei war besonders erfreulich, dass der Austragungsort im Lomnitzer Waldsportpark bei den Anhängern eine große Resonanz gefunden hat und 132 Zuschauer den Weg in die schöne Anlage gefunden haben. Das ist der deutliche Spitzenwert am Pokalwochenende…

Große Sorgenfalten zierten die Stirn von Trainer Jürgen Kiefer vorm Spiel der 1. Männermannschaft gegen den SV Bautzen. Nach sieben Abmeldungen standen lediglich zehn Akteure aus dem diesjährigen Kader zur Verfügung. Das bedeutete einen Startelfeinsatz vom quirligen „Fußballjungbrunnen“ Ricardo Petzold und eine Umstellung des gewohnten Systems. Im 4:4:2 musste die ganze Truppe nahezu komplett umgewürfelt werden. Hinten sollten die Schotten dicht gehalten werden und vorne hoffte man auf die Künste des Sturmduos C. Ott und M. Fließbach.

Schnell machte sich jedoch deutlich, dass alle Sorgen umsonst waren. Unsere Jungs spielten eine konzentrierte und blitzsaubere 1. Halbzeit. Die Gäste aus Bautzen wirkten völlig überfordert und glänzten lediglich mit haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel. So lud man unsere Offensivabteilung im Drei-Minuten-Takt zu klarsten Torchancen ein. Vier davon wurden bis zum Pausenpfiff genutzt. Und das war noch äußerst schmeichelhaft für den SVB. M. Fleißbach eröffnete den Torreigen, in den sich dann noch Steinert vom Punkt, C. Ott und W. Söhnel einreihten.

All die Freude über die sportliche Leistung geriet jedoch nach einer halben Stunde zur völligen Nebensache, als sich unser Innenverteidiger S. Kaiser bei einer unglücklichen Situation ohne Gegnereinwirkung schwer verletzte. Genaues weiß man noch nicht. Die Untersuchungen in den nächsten Wochen werden zeigen wo der Weg für ihn hingeht. Von einem möglichen Einsatz in der Rückrunde bis hin zum Kariereaus ist alles möglich. Ein ganz herber Rückschlag für das Team und Stefan persönlich. Wir wünschen eine gute Genesung und hoffe auf deine baldige Rückkehr auf dem Platz du alter Kämpfer!!!!

Fußball war dann natürlich nur noch Nebensache. Die Partie plätscherte in den zweiten 45 Minuten so vor sich hin. Die SGG bestimmte weiter das Geschehen, spielte aber nicht mehr ganz so zielstrebig in die gefährlichen Räume. Chancen gab es trotzdem noch genügend. Der eingewechselte T. Scholz probierte sich das ein ums andere Mal. Der Capitano nagelte einen Volleyschuss ans Gebälk und auch M. Fließbach arbeitete wacker an seinem 2. Treffer. Dieser sollte dann auch eine Viertelstunde vor Schluss nach einer sehr ansehnlichen Kombination fallen. Nach einem überzeugend vorgetragenem Angriff stand MF10 goldrichtig und jagte das Leder zum 5:0 in die Maschen. Kurz vor Schluss kamen die Gäste nach einem Eckball noch zum Ehrentreffer. Das war der Schlusspunkt der Begegnung.

Fazit:

Die Sportgemeinschaft zieht völlig ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein. Trotz großer personeller Probleme waren die Gäste vom SV Bautzen nie in der Lage unserem Team ernsthaft das Wasser zu reichen. Der Sieg war, auch in dieser Höhe, völlig verdient, wurde aber leider mit der schweren Verletzung von S. Kaiser bezahlt. Gerade in solchen Zeiten muss der Verein etwas enger Zusammenrücken. In diesem Sinne ein ganz dickes Dankeschön an T. Scholz, J. Berndt und R. Meise die alle bereits viele Minuten bei der SpG LSV/SGG II in den Knochen hatten und sich trotzdem für die „Erste“ zur Verfügung stellten.

Und da sind wir auch schon bei der Überleitung zum nächsten großen Erfolg. Die SpG Lomnitzer SV/ SGG II besiegte in einem wahren Pokalfight den Baruther SV mit einem knappen 1:0 und zieht ebenfalls in die nächste Runde ein. Schütze des goldenen Treffers war K. Mägel. LSV-Online war vor Ort und wird sicherlich in Kürze auf der Homepage berichten.

Grund zur Freude gab es auch bei unseren Nachwuchskickern. Die A-Jugend erkämpfte sich nach Rückstand beim 3.3 Unentschieden noch einen Punkt. Die B-Jugend siegte mit 10:2 und die C-Junioren mit 4:0.

Einziger Wehrmutstropfen am Wochenende war die herbe Klatsche für unsere Damen beim Post SV Dresden. Mit 0:8 gingen unsere Mädels in der Landeshauptstadt unter.

Schönen Feiertag euch allen…