+++Derby gegen Kölau+++

      Keine Kommentare zu +++Derby gegen Kölau+++

Das erste Saisonhighlight steht nun unmittelbar vor der Tür. Am kommenden Sonntag empfängt die Sportgemeinschaft den SV Königsbrück/Laußnitz im Großnaundorfer Waldstadion. Ein Derby, das in den letzten Jahren immer wieder denkwürdige Partien hervorbrachte. Die SGG hat dabei in Sachen Statistik die Nase vorn (9S/1U/5N). Schmerzlich waren aber die beiden bitteren Heimniederlagen, die man in den letzten Jahren gegen den SV Kölau einstecken musste. Noch in schlechter Erinnerung ist die herbe 2:5 Klatsche vom April diesen Jahres. Der größte Ansporn für die Kiefer-Elf sollte es also sein, den grün-weißen Anhängern in heimischen Gefilden wieder Grund zum Jubeln zu geben.

Was uns bei den Kamelienstädtern erwartet, dürfte klar sein. Eine kampfstarke Truppe, die wieder voll motiviert ins Rennen gehen wird. Aufgrund vieler Abgänge
mussten die Kölauer im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden. Man verpflichtete unter anderem Hommel und Rauprich vom Sportverein hinter dem Berg. Beide werden also für noch mehr „Derbybrisanz“ sorgen. Ansonsten konnte
man Toptorjäger Rütthrich nochmal vom Weitermachen überzeugen und ist so im Offensivbereich natürlich weiterhin brandgefährlich. Der Saisonstart der Kölauer war leicht holprig. Zwei Niederlagen gegen Ligaprimus Königswartha und Wichtichenau steht ein Sieg gegen Burkau gegenüber.

Umgekehrte Bilanz können unsere Kicker aufweisen. Mit zwei Erfolgen im Rücken kann man den Saisonauftakt als gelungen betrachten. Jedoch haperte es spielerisch noch an der ein oder anderen Stelle. Personell bestehen derzeit leider noch einige Unklarheiten. In der Breite dürfte die Großnaundorfer Auswahl jedoch recht gut aufgestellt sein. Wer letztendlich unsere Farben auf dem Platz vertreten darf, wird sich dann nach reiflicher Überlegung entscheiden. Wichtig wird es sein eine Startelf zu finden, die den Derbykampf zu 100 Prozent annimmt.

Wir freuen uns also auf ein sportlich faires und spannendes Aufeinandertreffen beider Teams bei bester Derbyatmosphäre. Die Sportgemeinschaft hofft auf
zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen und lädt natürlich auch alle Anhänger der Gastmannschaft und andere Schaulustige recht herzlich ins Großnaundorfer Waldstadion ein. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Weitere Heimspiele am Wochenende:

Freitag:

17:30 Uhr E-Jugend vs. Hermsdorf

Samstag:

09:00 Uhr D-Jugend vs. Spg Kölau //Schwepnitz
09:30 Uhr F-Jugend vs. Kölau
10:30 Uhr B-Jugend vs. FSV Bretnig-Hauswalde

Sonntag:

10:30 Uhr A-Jugend vs. SpG Oberland Spree