Die Sportgemeinschaft bleibt auf Kurs

Keine Kommentare zu Die Sportgemeinschaft bleibt auf Kurs

Der Waldsportpark in Lomnitz bleibt weiterhin ein gutes „Pflaster“ für die 1. Männermannschaft der SGG. Auch beim neuerlichen Vergleich mit dem SV Grün-Weiß Hochkirch behielten unsere Jungs die Oberhand auf dem heiligen Rasen des LSV.

So deutlich, wie das Ergebnis es vielleicht vermuten lässt, war die Angelegenheit auf dem Grün aber keineswegs. Vielmehr bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Platz über weite Strecken. Mit gefälligem Kombinationsspiel über die Außenbahnen gelang es immer wieder gefährlich in die Box der Großnaundorfer vorzustoßen. Was aber den Hochkirchern an dieem Tag „das Genick brach“, war zum einen eine katastrophale Chancenverwertung und zum anderen leichte Fehler in der Defensive. Die Sportgemeinschaft war nach der Rotsperre von Steinert und der Verletzung von F. Zimmermann gezwungen die Startelf und das System umzustellen. Die Kiefer-Schützlinge standen tief und lauerten auf Konter. Und wie in den letzten Wochen, nutzte die Sportgemeinschaft gleich ihre ersten Chancen, um in Führung zu gehen. Nachdem der erste Versuch noch schief ging, machte es Köhler beim zweiten Versuch besser und stellte in der 6. Minute auf 1:0. Dem 2:0 ging ein schnell ausgeführter Freistoß voraus. O. Ott schickte M. Fließbach auf die Reise, der den gegnerischen Torhüter umkurvte und anschließend unbedrängt einschieben konnte (12. min). Hochkirch ließ davon aber nicht beirren und spielte weiter seinen Stiefel runter. Die Tore machten aber die Hausherren. Nach konsequentem Pressing konnte das Spielgerät in der Hälfte der Gäste erobert und letztlich erneut durch M. Fließbach im Gehäuse untergebracht werden (41. min). So ging es mit einem konfortablen 3:0 Vorsprung in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nur wenig am Spielablauf. Der Sportverein drückte, doch die SGG traf. Mit seinem dritten Streich machte M. Fließbach in der 59. Minute alle Hoffnungen der in schwarz spielenden Hochkircher zunichte. Trainer Kiefer wechselte nun. Für Böhme und die Ott-Brüder kamen R. Kay und die Routiners Ricardo Petzold und T. Schäfer auf das Feld. Die Gäste bissen sich aber weiterhin die Zähne aus und versemmelten die größten Möglichkeiten. Und so war der Schlusspunkt der Partie dann wieder den Kickern vom Keulenberg überlassen. Nach einer Kopfballverlängerung von Kay stand Köhler plötzlich allein vorm Keeper. Mit einem schönen Heber schnürte Köhler seinen Doppelback und machte den Deckel auf die Begegnung (88. min).

Der Wahnsinn geht weiter. Die Sportgemeinschaft bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und sicherte sich die Ligapunkte 17,18 und 19. Ein ganz wichter Schritt im Abstiegskampf. Spielerisch war das am Sonntag aber sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Man kann sich aber derzeit auf eine fast schon beängstigende Effektivität beim Torabschluss stützen. CO7, MF10 und der junge Köhler machen es derzeit jeder Abwehr schwer und zeigen sich extrem treffsicher. Dazu scheint die Mannschaft zur Zeit auch das Glück auf ihrer Seite zu haben. Dass Hochkirch in dieser Partie nicht gelocht hat, grenzte schon fast an ein Wunder. Das lag natürlich zum Teil am „Unvermögen“ der Gäste-Akteure aber auch an einer überragenden Leistung des Großnaundorfer Schlussmanns B. Dorn. Nach dem er oft Kritik einstecken musste, zeigte er am Sonntag sein Können und war ein ganz wichtiger Baustein zum Erfolg. Jetzt wartet eine englische Woche auf unsere Jungs, die es in sich haben wird. Wilthen, Rammenau und Oßling (Pokal) heißen die nächsten Gegner. Alle Spiele finden auswärts statt.

Sie SpG Lomnitz/ SGG II siegte mit 1:3 beim TSV in Pulsnitz. Den Spielbericht findet ihr auf lsv-online.de.

Die A-Jugend verlor leider das Spitzenspiel gegen die SpG Bretnig/ Pulsnitz in der letzten Minute mit 1:2. Trotzdem geht ein großes Kompliment an die Truppe, dass sie die wöchentlichen Abstellungen an die Männermannschaften ohne zu Murren hinnimmt. Auch wenn es die Schlagkraft des Team entscheidend beeinflusst. Danke dafür!!!

Die B-Junioren siegten zuhause mit 6:3.

Die C-Jugend verlor mit 0:3.

Und auch unsere Damen mussten sich mit 1:3 gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben.

Wir wünschen eine schöne Woche!!!