Drei Punkte nach hartem Kampf…

      Keine Kommentare zu Drei Punkte nach hartem Kampf…

Unsere 1. Männermannschaft verteidigte am Wochenende erfolgreich ihre Spitzenposition im Tableau und siegte zuhause gegen den SC 1911 Großröhrsdorf II.
Es war aber das erwartet schwere Spiel gegen Gäste, die mit Mann und Maus ihren eigenen Strafraum verteidigten und um jeden Quadratmeter auf dem Platz kämpften.
Dennoch hätte es für die Sportgemeinschaft ein entspannter Samstagnachmittag werden können. Und da sind wir schon am einzigen Kritikpunkt, den man unserem Team derzeit vorwerfen kann. Die Chancenverwertung…

„Weiter, weiter, immer weiter!!!“, das waren die letzten Worte im Kreise unserer Akteure vor der Begegnung. Und es ging „weiter“. Wie schon in Liegau fand die Kiefer-Elf auch gegen Gage gut ins Spiel und bestimmte von Anfang an die Szenerie auf dem Feld. Man hätte die Rödertaler bei zielstrebiger Ausnutzung der Einschussmöglichkeiten theoretisch schon mit einem „schweren Rucksack“ in die Kabine zum Pausentee schicken müssen. Jedoch verpassten es sowohl Jacobs vom Elfmeterpunkt, als auch Kuckelt, Fließbach und C. Ott klarste Torraumszenen in Zählbares umzumünzen. Die Bierstädter verbarrikadierten sich vorm eigenen 16er, die Gastgeber suchten die Lücken, jeder Angreifer der Grün-Weißen durfte sich mal probieren aber keinem gelang der wichtige „Dosenöffner“. Es fehlte an der letzten Konsequenz und auch an ein wenig Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Kasten. In diesem Zusammenhang muss man aber auch die außergewöhnliche Leistung des Großröhrsdorfer Schlussmanns Eberlein würdigen, der seine Truppe mit weltklasse Paraden im Rennen hielt. Weltklasse war auch der Treffer von Wermuth in der 25. Spielminute, als sich der Fußballgott anscheinend kurzeitig ein blau-gelbes Gewand überwarf. Nach einem Fehler der Hausherren im Spielaufbau gelangte der SC-Akteur auf Höhe der Mittellinie an die Pille und versenkte sie aus ca. 40 Metern Entfernung im Großnaundorfer Gehäuse. Ein Wahsinnstreffer, ganz großer Sport. Die SGG drückte, der Sportclub machte das Tor. Verkehrte Welt im Waldstadion. Bis zur Halbzeitpause hielt das Bollwerk der Bandstädter. Für die Gastgeber ging es mit einem 0:1 Rückstand zum Pausenappell.

Nach Wiederanpfiff schickten sich die Gäste sogar noch an das Resultat auf 0:2 zu erhöhen. SG-Keeper Dorn war aber zur Stelle und konnte einen Einschlag des Spielgerätes in seinem behütetem Revier verhindern. Das war dann auch der endgültig letzte Weckruf für unsere Jungs. Fortan schalteten die Grün-Weißen auf bedingungsloses Pressing um und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Dieser sollte dann vom Strafstoßpunkt aus erzielt werden. Nach dem es unmittelbar vorher bereits eine strittige Situation gab, musste der Unparteiische Langwald nach 57 absolvierten Minuten erneut auf Penalty entscheiden. Dieses Mal trat Kuckelt an, behielt die Nerven und schickte Eberlein in die falsche Ecke. Die Sportgemeinschaft war wieder im Geschäft und schaltete noch einen Gang hoch. Zehn Minuten nach dem Ausgleich setzte O. Ott seinen Bruder in Szene, der im Laufduell seine Gegenspieler abschütteln konnte und das Leder mit unbändigen Willen über die Linie drückte. Drei Zeigerumdrehungen später bediente dann Böhme mit viel Übersicht M. Fließbach, der mit einem satten Schuss von der Strafraumkante zum 3:1 einnetzte (71. Min) Anschließend gab es noch ein paar Gelegenheiten das Ergebnis noch positiver zu gestalten aber es passierte nichts mehr. Somit endete die Partie nach 90 Minuten mit einem 3:1 zu Gunsten der SG aus Großnaundorf.

Fazit:

Es war ein harter Kampf für unsere Jungs, bei dem es viel Geduld brauchte und das Nervenkostüm von allen Beteiligten auf die Probe gestellt wurde. Unsere Kicker nahmen aber ihr Herz in die Hand und fighteten sich mit vorbildlichem Willen zurück in die Begegnung. Am Ende des Tages zählen die drei Punkte und die wurden auch gegen den SC 1911 erfolgreich eingetütet. In zwei Wochen geht es in der Liga weiter. Am kommenden Wochenende wartet dann die 1. Pokalrunde auf die Mannschaft.
P.S. Danke Ricardo!!!

In der Erfogsspur fährt auch weiterhin die SpG Lomnitz/ SGG II. Am 8. Spieltag siegte das Team gegen den Hermsdorfer SV mit 4:1. Ein Spielbericht und ein Video von der Partie findet ihr auf der Homepage des LSV (Link wurde schon geteilt).

Unsere Damenmannschaft empfing am Sonntag den Hartmannsdorfer SV Empor im Waldstadion. Man konnte den Tabellenzweiten lange ärgern und schnupperte zumindest an einem Punktgewinn. Aber sechs Minuten vor dem Ende zerstörten die Gäste alle Hoffnung unserer Mädels und erzielten noch den späten Siegtreffer.

Im Jugendbereich gab es am Wochenende nicht viel zu jubeln. Es hagelte teils böse Niederlagen für unsere Nachwuchskicker. Die Ergebnisse der Großfeldteams im Überblick:

SpG Zeißig/Lohsa/Weißk./Bergen : A-Jugend 5:3

FV Ottendorf-Okrilla 05 : B-Jugend 4:1

C-Jugend : SpG Königsbrück/ Schwepnitz 0:10