Erfolgreiches Wochenende für die Sportgemeinschaft!!!!

Es war letztlich die erwartet schwere Aufgabe gegen die Gäste aus Großdrebnitz und die sengende Hitze auf dem Rasen zu bestehen. Am Ende stand jedoch ein standesgemäßer aber hart erkämpfter 5:0 Erfolg für unsere 1. Männermannschaft zu buche.

Die Drebnitzer legten in der ersten Viertelstunde mutig los und überraschten die Heimelf mit einer sehr offensiven Ausrichtung. Die Hausherren konnten die Drangphase der Gäste jedoch schadenfrei überstehen und übernahmen im weiteren Spielverlauf das Heft des Handelns. Bei gefühlten 40 Grad Celsius in der Sonne merkte man unserem Team aber an, dass jeder Schritt schwer fiel. So konnte man sich anfangs nur recht selten gefährlich vors gegnerische Gehäuse kombinieren. Es fehlte vor allem an der Bewegung und Laufbereitschaft in den vorderen Mannschaftsteilen. Dennoch konnten die Gastgeber bereits im ersten Durchgang zwei/drei hundertprozentige Torchancen auf der Habenseite verbuchen. In diesem Zusammenhang darf aber die herausragende Leistung des Großdrebnitzer Schlussmanns Ganze nicht unerwähnt bleiben, der sein Team mit starken Paraden im Spiel hielt. Bis zum Pausenpfiff verlebte Stadionsprecher „The Voice“ Schäfer einen entspannten Sonntag, weil es keine Auswahl schaffte das Runde ins Eckige zu befördern.
Dies sollte sich dann im zweiten Abschnitt ändern. Kurz nach dem Seitenwechsel bringt Steinert seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Lehmann lässt aber glücklicherweise weiterlaufen und im direkten Gegenzug schlägt es bei den Drebnitzern ein. C. Ott vollendete einen ansehnlichen Konter zur 1:0 Führung der SG aus Großnaundorf (49 min). Sechs Minuten später durfte dann auch „Heimkehrer“ M. Fließbach seinen ersten Saisontreffer bejubeln. Damit waren die Weichen auf Erfolg gestellt. Trainer Kiefer brachte drei frische Akteure, die nochmal Schwung in die Partie brachten. Die Gäste versuchten sich tapfer zu wehren aber man merkte Ihnen an, dass die Anfangsviertelstunde sichtbar Kraft gekostet hatte. Die Kiefer-Elf konnte nun immer wieder gefährliche Angriffe vortragen. Zwischen Minute 70 und 80 wackelte dann auch folgerichtig die Pille noch drei Mal im Karton von Großdrebnitz. Erfolgreich für die Sportgemeinschaft Großnaundorf mit Saisontreffer 6 und 7!!! C. Kuckelt. Auch C. Ott schnürte noch seinen Doppelpack. Somit wurde es hinten raus dann doch noch recht deutlich…

Bei diesen Temperaturen Fußball zu spielen ist definitiv kein Geschenk. Die Mannschaft setzte aber dass um, was ihr der Trainer mit auf den Weg gegeben hat. Fast genauso wichtig wie der Heimerfolg war, dass die „NULL“ hinten gestanden hat. Es war lange ein Geduldspiel für unser Team aber letztlich setzte sich die individuelle Klasse der Heimmannschaft durch. Ein großes Dankeschön geht natürlich noch an alle Zuschauer und Fans, die wie die Akteure auf dem Feld der großen Hitze getrotzt und die SGG unterstützt haben. Nächsten Sonntag geht es in Oßling weiter!!!

Auch die SpG Lomnitz/ SGG II konnte am Wochenende mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Arnsdorf überzeugen und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Mit personeller Unterstützung aus den Reihen der „Ersten“ gelang dem Team von Trainer Söhnel ein 5:0 Erfolg. Torschützen 2x Feierabend, 2x M. Kleiber und F. Zimmermann.

Ähnlich stark agierten auch unsere A-Junioren. Die SpG Großnaundorf/ Lomnitz konnte sich gegen die SpG Bischofswerda/ Neustadt auswärts mit 3:0 durchsetzen. Tore: Söhnel, Deinert und L. Menzel

Auch die C-Jugend überzeugte beim Derby im Haselbachtal auf ganzer Linie und reiste mit einem deutlichen 6:0 Erfolg zurück vor den Berg!!!

Unsere Frauen gerieten hingegen beim Sportverein Eintracht Dobritz mächtig unter die Räder und verloren mit 0:5. Da die Mannschaft aber nur mit 10 Spielerinnen anreiste, ging es leider nur um Schadensbegrenzung.

Schöne Woche Euch!!!