Erste siegt mit 3:0 in Cunewalde

Keine Kommentare zu Erste siegt mit 3:0 in Cunewalde
Am gestrigen Samstag gastierte unsere 1 Männermannschaft bei der SG Motor Cunewalde. Die Gastgeber hatten bis dato 4 Punkte aus 3 Spielen auf dem Konto. Zuletzt gewannen die Schützlinge von Trainer Ondrej Neumann ihren Gastauftritt in Rammenau mit 3:2 ! Die Grün-Weißen waren somit nach der 0:2 Heimniederlage gegen Königswartha gewarnt.

Die Marschroute aus Sicht der SGG war vor Spielbeginn klar. Ohne 10 ! Stammkräfte sollte man sich eher auf eine Punkteteilung konzentrieren.

Aber schon in den ersten Minuten konnten die ca. 15 mitgereisten Anhänger erkennen, dass hier vielleicht auch mehr mitzunehmen ist. So hatten zwar die Gastgeber mehr Spielanteil, welcher aber nicht in Zählbares umgesetzt wurde. Die Heimelf konnte sich nicht wirklich gefährlich vor den Kasten von A.Mai kombinieren. Lediglich 3 Eckbälle und 2 Freistöße konnten sich die Gastgeber in den ersten 45 Minuten erarbeiten. Anders bei unseren Grünhemden. Diese konnten immer wieder Nadelstiche setzen und hätten durch C. Ott und M. Kleiber, freistehend vor dem gegnerischen Kasten, nur noch einen kühlen Kopf bewahren müssen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Spätestens zur Halbzeitpause war allen bewusst, dass man diese in der Kreisoberliga etablierte Heimelf definitiv schlagen kann.

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich zunächst ausgeglichen und ohne besondere Vorkommnisse. In der 59 Minute wurde dann M. Kleiber auf der rechten Bahn geschickt, welcher anschließend scharf in die Mitte zu Rico Petzold spielte. Dieser behielt die Übersicht und passte zum völlig freistehenden C. Ott, welcher nur noch einschieben musste. Die ersehnte 1:0 Führung ! Dies war ein herber Rückschlag für die Gastgeber, die bis zum Spielende keine passende Antwort parat hatten. Die Angriffsbemühungen der Motor Cunewalde verpufften immer wieder an der Abwehrreihe der SGG und es konnten dann immer wieder schnelle Konterangriffe vorgetragen werden. So hätte C. Ott in der 70 Minute auf 2:0 erhöhen können. Sein Schuss konnte aber durch Bronislav Kulich pariert werden. Nur kurze Zeit später ergab sich in aussichtsreicher Position eine Freistoßmöglichkeit für die nun aktivere SGG. E. Mey schnappte sich das Leder und verwandelte direkt zum sehenswerten 2:0 ! In der 88. Minute konnte sich dann erneut der stark spielende C. Ott bis in den gegnerischen 16er durchsetzen und sah den freistehenden T. Pfützner im Rückraum, welcher nur noch einschieben musste. Diese 3:0 Führung hielt bis zum Abpfiff stand.

Gegen erschreckend passive Gastgeber ist es unserer Elf gelungen, in 90 Minuten nicht eine Großchance zuzulassen. Dies war der Grundstein für einen am Ende hochverdienten Auswärtssieg. Auf die bisher beste Leistung in einer noch jungen Saison, lässt sich definitiv aufbauen !

Ein großer Dank geht an die Routiniers Ricardo und Rico Petzold, sowie an die jungen Talente der A Jugend – P.Menzel, F.Scholz, E.Heller und T.Pfützner, welche erneut die personell geschwächte 1 Männermannschaft mit einer klasse Leistung unterstützten und einen großen Teil am Auswärtsdreier beisteuern konnten.