Flutlichtspiel am Freitagabend in Großnaundorf

Am 22. Spieltag der Kreisliga empfängt unsere 1. Männermannschaft bereits am Freitagabend den SV Liegau-Augustusbad. Auf Bitten der Gäste wurde die Begegnung zwei Tage vorverlegt. Da unsere Jungs im Winter das ein oder andere Mal den Kunstrasen in Liegau zu Trainingszwecken nutzen durften, kam die Sportgemeinschaft dem Anliegen der Liegauer gerne nach.

Nichtsdestotrotz geht es in der Partie wieder um drei wichtige Zähler für unsere Kicker. Auch wenn die Aufgabe auf dem Papier als machbar erscheinen sollte, wird es definitiv wieder eine Sache des unbedingten Willens. Der Kader wird sich erneut um zwei Akteure dezimieren, so dass unter dem Strich ohne Hilfe aus der A-Jugend die geforderte Mannschaftsstärke nicht mehr erreicht werden könnte. Auch bei der Spielgemeinschaft sieht es personell sehr, sehr trüb aus. Dass die Kiefer-Elf aber mit solchen Situationen umgehen kann, hat die Truppe in dieser Spielzeit mehr als genug bewiesen. Es geht jetzt auf die Zielgerade der Saison und wir können zusammen als Verein viel erreichen. Also sollte jetzt jeder nochmal all seine Kräfte bündeln und in den letzten fünf Begegnungen mit voller Hingabe für unsere Farben kämpfen. Das gilt nicht nur für die Mannschaft, auch jeder einzelne grün-weiße Anhänger ist jetzt aufgerufen unsere Auswahl lautstark zu unterstützen. Schließen wir einfach an den geilen Auftritt in Wachau an und gehen gemeinsam gegen Liegau den nächsten Schritt. Der Anstoß erfolgt am Freitag um 19:00 Uhr. Macht nochmal mobil und dann sehen wir uns unter Fluchtlichtbedingungen im Waldstadion!!!

Ebenfalls in Großnaundorf wird am Sonntag unsere C-Jugend spielen. Zu Gast ist der Hermsdorfer SV. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

Entgegen der bisher ausgehängten Publikationen wird die SpG Lomnitz / SGG II am Sonntag nicht in Großnaundorf, sondern im Lomnitzer Waldsportpark spielen. Die Anstoßzeit bleibt bei 13:00 Uhr. Der Gegner ist Germania Bischofswerda.

Im Vorspiel empfangen unsere B-Junioren um 10:30 Uhr die SpG Zeißig/Bergen/Lohsa.

Unsere Frauen gastieren am Sonntag um 11:00 Uhr bei der SpG Lichtenberg/ Dittmannsdorf.