Freitagabend Pokalviertelfinale gegen Gage

Nachdem man in den ersten Runden durchaus etwas Losglück hatte, kommt es nun im Viertelfinale des Kreispokals knüppeldick für unsere Erste. Mit dem SC 1911 Großröhrsdorf hat man den wohl schwersten Brocken zugelost bekommen. Und das auch noch auswärts. Obwohl die Rödertalkicker nach eigenen Angaben diesen Wettbewerb mit einer gemischten Truppe aus 1. und 2. Mannschaft bestreiten, ist die Qualität des Spielerpools natürlich enorm. Die Dominanz, mit der der Sportclub bisher durch die Kreisoberliga marschiert, ist schon beeindruckend.

Die Vorzeichen für unsere Jungs werden ähnlich sein, wie am vergangenen Sonntag gegen Königswartha. Zu verlieren hat man in dieser Partie im Gründe genommen nichts. Aufgrund der aktuellen Situation wird man den Gagschen Jungs spielerisch wohl nicht das Wasser reichen können. Trotzdem besteht bei der Sportgemeinschaft natürlich der Glaube an den Mythos der „eigenen Gesetze“, welche oft die Kräfteverhältnisse im Pokalwettbewerb außer Kraft setzen. Gelingt es unserer Elf die Leistung aus der 1. Hälfte gegen den KSV am morgigen Freitag über 90 oder 120 Minuten aufs Parkett zu bringen, dann kann sicherlich Vieles möglich sein. Also einfach das Herz in die Hand nehmen und fest an ein kleines Wunder glauben!!!

Zum Personal: Neben den Langzeitausfällen Kuckelt, Fließbach, Köhler, Söhnel und Horn wird Trainer Kiefer in der Begegnung erneut auch auf P. Menzel in der Abwehrreihe und F. Zimmermann im Mittelfeld verzichten müssen. Ansonsten gibt es drei/vier angeschlagene Akteure deren Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss ist. Wie immer…eine unschöne Lotterie…aber langsam gewöhnt man sich dran.

Zu guter Letzt geht an dieser Stelle noch ein großer Dank an unsere treuen Anhänger, die uns bei den letzten Auswärtspartien in Bautzen und gegen Köwa in Kamenz trotz bitterer Kälte zahlreich unterstützt haben. Ein „Support“ in dieser Quantität auf Kreisebene macht uns echt stolz!!! Danke dafür.

Auch morgen heißt es wieder Flagge zeigen! Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht die größten sind, würde sich unsere Mannschaft natürlich wieder über entsprechende Unterstützung freuen. Also zieht euch warm an und kommt mal auf einen Glühwein auf dem Kunstrasengeläuf in Großröhrsdorf vorbei…Man weiß ja nie…

Anstoß ist am Freitag 02.03.2018 um 19:00 Uhr.

Wir sehen uns.