Geschenkter Tag gegen Rammenau+++Pokal in der Pappelarena

Wie erwartet musste sich unsere 1. Männermannschaft am vergangenen Mittwoch den Gastgebern des SV Edelweiß Rammenau geschlagen geben. Die Rahmenbedingungen waren eigentlich nahezu perfekt. Bestes Fußballwetter, ein vernünftiger Kunstrasen in Bretnig und großes Interesse am Spielfeldrand. Die personelle Situation bei den Gästen vom Keulenberg konnte man jedoch nur als katastrophal beschreiben. Schon vor der Begegnung standen Trainer Kiefer 16 Spieler, von denen die in dieser Spielzeit bereits „Erste“ gespielt hatten, nicht zur Verfügung. Unter anderem fehlte die komplette erste Sturmreihe, der Capitano und der halbe Defensivblock. So startete man letztlich mit vier Akteuren von der Reservemannschaft und zwei A-Jugendkickern in die Partie. Dem aber nicht genug, traf es die Mannschaft während der 90 Minuten nochmals tief ins Mark. Bereits nach einer knappen halben Stunde musste R. Kay mit einer Zerrung vom Feld. Nach 68 Minuten ging es dann auch für C. Ott mit Problemen am Handgelenk nicht weiter. Und 10 Minuten vor Schluss erwischte es dann Abwehrhühne P. Menzel am Innenband. Kay und Menzel werden der Truppe in den nächsten Wochen fehlen.

Bei all dem Verletzungs-Dilemma der letzten Wochen und Monate geriet das sportliche Geschehen auf dem Grün etwas in den Hintergrund. Rammenau war über die gesamte Spielzeit natürlich die bessere Mannschaft und gewann letztlich, auch in dieser Höhe verdient, mit 3:0. Die Sportgemeinschaft musste sich, nach zuletzt tollen Auftritten, an diesem Tag einfach ihrem Schicksal fügen. Schade, da sicherlich unter „normalen“ Umständen“ mehr gegen die Edelweißen möglich gewesen wäre. Wir gratulieren dem Sportverein aus Rammenau dennoch sportlich fair zu den drei Punkten und bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen unserer Fans.

In den letzten drei Begegnungen des Jahres wird es nun sicherlich nicht leichter. Personell kriecht unsere Elf nun definitiv auf dem Zahnfleisch und muss versuchen die Ausfälle von nicht zu ersetzenden Leistungsträgern durch mannschaftliche Geschlossenheit wett zu machen.

Die nächste Aufgabe steht bereits am morgigen Sonntag an. Dann trifft das Team im Achtelfinale des Kreispokals auf die SG Oßling/Skaska. Aus der Vergangenheit weiß man, dass Auftritte in der Pappelarena definitiv kein Zuckerschlecken sind. Auch morgen wird auf unsere Jungs, bei sicherlich grenzwertigen Bedingungen, eine richtige Charakteraufgabe erwarten. Trotz aller Probleme will die Sportgemeinschaft natürlich den Einzug in die nächste Runde perfekt machen und hofft dazu wieder auf eure Unterstützung. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr. Gespielt wird in Skaska!!!

Wer den Sonntag lieber in heimischen Gefilden verbringen will, dem sei der Auftritt unserer A-Jugend gegen den Tabellenführer aus Kamenz ans Herz gelegt. Die Show beginnt um 11:00 Uhr auf dem Hartplatz in Lomnitz…