Hallenfußball in Laußnitz

Keine Kommentare zu Hallenfußball in Laußnitz

Am letzten Wochenende fanden unsere Hallenturniere der Kleinfeldmannschaften in der Schulsporthalle in Laußnitz statt. Bei ausverkaufter Hütte und zahlreicher guten Spielen kamen alle auf ihre Kosten.

Los ging es am Samstag mit der F-Jugend. Am Turnier nahmen 8 Mannschaften teil, welche in 2 Grippen verteilt spielten. Nach dem Auftaktspiel gegen den Lomnitzer SV, welches trotz zahlreicher Chancen, nur 1:1 endet. In den anschließenden Gruppenspielen ließ unsere Mannschaft den Ball gut laufen und nutze so die Torchancen, die man sich herausspielte. Im Halbfinale kam dann mit dem SV Königsbrück/Laußnitz ein stärkerer Gegner. In diesem Spiel fand man nicht richtig rein und trotzdem kämpften unsere Kids und retteten so das Unentschieden über die Zeit. Jetzt hieß es Glück. In einem spannenden 7m Schießen mit 10 Schützen behielt knapp der Gastgeber die Oberhand. Im Finale wartete dann der Favorit aus Pulsnitz auf uns. Am Ende mussten die Kids sich aber mit 2:0 geschlagen geben, da die doch reichlichen Torchancen durch den Gästetorwart zerstört wurden. Am Ende war es eine gelungene Vorstellung unsere F-Jugend. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Königsbrück/Laußnitz über einen knappen 1:0 Sieg gegen den Lomnitzer SV, der LSV Tauscha, der TSV Radeburg, SV Grün-Weiß Schwepnitz und die Sportfreunde vom SV Bischheim-Häslich.

Am Samstagnachmittag folgte das Turnier der E-Jugend. Wieder wurde mit 8 Mannschaften in 2 Gruppen gespielt, wobei sich Deutschbaselitz bereiterklärt hatte mit 3 Mannschaften anzutreten, da eine Mannschaft kurzfristig absagte. In einem Turnier mit sehr guten mannschaften hatte unsere Mannschaft einen schweren Stand. Nach einer knappen 1:0 Niederlage gegen die Zweite von Deutschbaselitz, folgte eine 4:0 Packung gegen die sehr stark spielenden Hermsdorfer. Zum Abschluss der Gruppenspiele konnte aber dem SV Einheit Kamenz noch ein 0:0 abgetrotzt werden. Leider reichten diese Ergebnisse nur zur Platz 4 in der Gruppe. Im Spiel um Platz musste man sich im Siebenmeterschießen der SpG Ottendorf 2/Hermsdorf 2 mit 1:0 geschlagen geben. In einem Spannenden Finale setzte sich die Hermsdorfer 2:1 gegen das Team von Einheit durch. Im Spiel um Platz drei von ein internes Spiel der Großteich-Kicker statt, welches die Erste gegen die Dritte gewann. Auf den weiteren Plätzen folgten Deutschbaselitz 2 und die Sportfreunde aus Lomnitz.

Am frühen Sonntag waren dann die Stars von übermorgen dran. Unser Team nahm mit 2 Mannschaften teil, wobei wir eine etwas größere und eine Rasselbande an den Start schickten. Unsere großen Kleinen spielten mehr auf ballbesitz als auf Tore und so schossen die Mannschaften von Lomnitz (0:1), Bretnig-Hauswalde (0:1) und Radeburg (1:2) immer mehr Tore als wir. Unsere Rasselbande spielte in der anderen Gruppe und musste sich erst einmal an die Atmosphäre gewöhnen. Die Spiele gegen Ottendorf-Okrilla, Elstra/Thonberg und Tauscha gingen leider alle verloren, aber die Erfahrung und der Spaß standen im Vordergrund. Zum Schluss setzte sich überzeugend die Mannschaft vom TSV Radeburg durch, gefolgt von Ottendorf-Okrilla und SpG Elstra/Thonberg. Unsere beiden Mannschaften teilten sich die Plätze 7 & 8. Trotzdem war das Turnier ein voller Erfolg bzw. wie ein Kind sagte: „Es hat richtig viel Spaß gemacht“.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes spielten die 6 teilnehmenden Mannschaften der D-Jugend „Jeder gegen Jeder“. Die Entscheidung fiel auch erst im letzten Spiel, so waren Spannung und feiner Fußball vorprogrammiert. Durch ein 1:1 der letzten Begegnung zwischen dem LSV Tauscha & dem SV Königsbrück/Laußnitz konnten sich die Spieler der SGG 1 auf den ersten Platz freuen. Am Ende sieht der Sieg unseres Teams klarer aus, als er war. So gewann man mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 15:4 Toren. Auf Platz 2 folgte der SV Königsbrücg/Laußnitz mit 10 Punkten und 11:4 Toren. Als dritter auf das Treppchen spielte sich die Mannschaft von Bretnig-Hauswalde/Rammenau  auch mit 10 Punkten aber mit einem Torverhältnis von  9:6 Toren. Dicht dahinter die Sportfreunde vom LSV Tauscha mit 8 Punkten und 8:7 Toren. Etwas Abgeschlagen folgen dann die Mannschaften vom Lomnitzer SV und die zweite Mannschaft der SGG.

Zum Schluss bedanken wird uns bei den vielen freiwilligen Helfern, den Zuschauern für die tolle Unterstützung und der Gemeinde Laußnitz. Wir wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr.