Leidenschaftlicher Kampf wird mit 3 Punkten belohnt

+++Leidenschaftlicher Kampf wird mit 3 Punkten belohnt+++

Langsam wird es beängstigend. Auch gegen den LSV Bergen schaffte es unsere 1. Männermannschaft irgendwie drei Punkte einzusacken und fand somit nach der Niederlage gegen Rammenau wieder in die Erfolgsspur zurück. Drei Punkte, mit denen man im Vorfeld definitiv nicht rechnen konnte. Zwar standen im Vergleich zum letzten Ligaspiel einige Optionen mehr zur Verfügung, dennoch musste man erneut auf tragende Säulen des Teams verzichten. Der für den im Urlaub weilenden Chefcoach Kiefer an der Seitenlinie stehende C. Kuckelt stellte trotzdem im mutigen 3:4:3 System auf und gab seiner Truppe einen klaren Plan mit auf den Weg.

Dieser sollte aber in den ersten gut 20 Minuten nicht so richtig greifen. Dies lag vor allem an den Gästen, die ordentlich Dampf machten. Immer wieder kombinierten sich die Elsterheider gefährlich vor das Großnaundorfer Gehäuse. Aber schon in dieser Phase merkte man, dass sich der LSV auf dem gefrorenem Geläuf oft zu spielverliebt präsentierte. Die deutliche optische Überlegenheit sollte sich dennoch früh in der Partie in Zahlbares niederschlagen. Passeck netzte mit einem satten Schuss aus 20 Metern ein. Die Sportgemeinschaft schüttelte sich kurz und versuchte sich anschließend in die Begegnung zu kämpfen. Man wusste, dass man die qualitativen Nachteile auf dem kleinen Platz besser kompensieren konnte. Und so versuchte man überwiegend mit langen Bällen und durch Standards in die Gefahrenzone der Gäste vorzustoßen. Nach 15 Minuten war es dann Jacobs, der ein erstes Achtungszeichen setzte, aber letztlich am Querbalken scheiterte. Kurz darauf sollte es aber klappen. C. Ott schaltete in der Bergener Box nach einem Einwurf am schnellsten und versenkte die Pille im Kasten. Nach knapp einer halben Stunde war es dann erneut CO7, der mit einem fulminaten Fernschuss sogar für die Führung der SGG sorgte. Böhme hatte anschließend noch die Chance zu erhöhen. Es blieb aber beim 2:1 Pausenstand.

In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts erarbeiteten sich die Hausherren leichte Feldvorteile und auch die ein oder andere aussichtsreiche Abschlussgelegenheit. Da diese aber ungenutzt blieben, geriet man in der letzten halben Stunde gewaltig unter Druck. Mit Kleiber und Zimmermann mussten dazu noch zwei Akteure verletzungsbedingt frühzeitig den Rasen verlassen. Schäfer und Deinert kamen dafür in die Partie. Die Angriffe des LSV wurden von Minute zu Minute wütender. Wie so oft in der Saison erlebten unsere Grün-Weißen in der Schlussphase eine wahre Abwehrschlacht. In bester italienischer Manier stand man mit 9 Mann um den eigenen Strafraum und verteidigte die knappe Führung mit voller Leidenschaft. Die Bergener Versuche zum Ausgleich waren zahlreich, aber oft zu umständlich. Dennoch gab es zwei „Riesen“ das Ergebnis zu egalisieren. Ein Mal parierte Mai stark, der zweite Abschluss aus Nahdistanz wurde kläglich vergeben. Und so rannte die Zeit unaufhaltsam zu Gunsten der Sportgemeinschaft. Nach 4 Minuten Zuschlag war es dann auch geschafft und der Jubel auf Großnaundorfer Seite groß.

Sicherlich etwas glücklich, aber dennoch verdient bezwang unsere Elf den LSV aus Bergen mit 2:1 und beendete damit den „Heimfluch“. Qualitativ und somit auch spielerisch waren die Gäste der Sportgemeinschaft natürlich zweifelsohne überlegen. Trotzdem schaffte es die SGG dem LSV mit einfachen Mitteln den Zahn zu ziehen. Auf dem „Großchancenzettel“ hatten die Hausherren die Nase vorn, schlugen erneut eiskalt zu und verteidigten am Ende mit viel Engagement. Bei einer kämpferisch starken Vorstellung der Mannschaft, stach vor allem CO7 mit seinem Doppelpack heraus. Aber auch R. Kay zeigte im Sturmzentrum eine auffällige Leistung. Was am Ende bleibt, und nichts anderes zählt, sind die drei Punkte!!! 15 Zähler Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz…Es darf gerne so weiter gehen