Mehr Derby geht nicht…

      Keine Kommentare zu Mehr Derby geht nicht…

Zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga Westlausitz Staffel III empfängt am morgigen Samstag der TSV Wachau die SG Großnaundorf. Mit Blick auf das Meisterschaftsrennen ist die Begegnung für beide Teams natürlich ein Sechs-Punkte-Spiel. Im Hinspiel konnte unsere Sportgemeinschaft noch als Sieger den Platz verlassen. Anders als im Oktober vergangenen Jahres, als die SGG noch mit voller Kapelle ins Rennen gehen konnte, werden am Samstag sechs Stammkräfte nicht mit auf der Kunstwiese in Wachau auflaufen können. Somit gehen die Grün-Weißen wohl eher als Außenseiter in den „Derbyring“. Die Sportfreunde vom TSV sind definitiv bis in die Haarspitzen motiviert und werden Morgen sicherlich von einer großen Kulisse angetrieben. Für unsere Elf heißt es diese Herausforderung anzunehmen und zumindest auf einen Punktgewinn zu spekulieren. Das wird aber nur gelingen, wenn unsere Jungs zu 100 Prozent bereit sind bis an die „Kotzgrenze“ zu gehen. Ein lebloser Auftritt wie im letzten Derby in Reichenbach wird gegen die Wachauer nicht reichen. Wir sind also gespannt und freuen uns auf ein hoffentlich sportlich faires und interessantes Match. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Andre Strelow.

Und da ein Derby selten allein stattfindet, werden sich im Vorspiel ab 13:00 Uhr auch noch die Reservemannschaften beider Vereine duellieren. TSV Wachau II gegen die SpG Lomnitz/ SGG II. Viel mehr Derby geht dann wirklich nicht mehr…

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg und hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung im Storchennest!!!

Unsere Frauenauswahl empfängt am Sonntag die SpG Lohmen / Graupa im Waldstadion. Mit Blick auf die Tabelle ein richtungsweisendes Spiel für unsere Damen. Ab 13:00 Uhr rollt die Pille…

Weitere Begegnungen:

So. 09:30 Uhr SpG Wachau/ Liegau : C-Jugend

So. 10:00 Uhr TSV Pulsnitz : A-Jugend