Neuer Chefcoach bei der SpG Lomnitzer SV / SGG II

Und weiter geht es mit neuen Gesichtern im Verein. Dieses Mal jedoch nicht auf dem Platz, sondern auf der Trainerbank. Wie schon bei der 1. Männermannschaft wird sich in der kommenden Saison auch bei der SpG Lomnitz/ SGG II ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie präsentieren. Wobei der neue starke Mann kein Unbekannter ist.

Nach dem es im ersten Jahr der Fusion mit dem Lomnitzer SV im Männerbereich einige Problemchen gab, wurde die aktuelle Situation analysiert und auch kurzfristig durch die Verantwortlichen reagiert. Fernab des Spielfeldes sind beide Vereine sehr schnell und auch reibungslos „zusammengewachsen“ und arbeiteten stets konstruktiv miteinander. Was sich jedoch die ein oder andere Woche auf dem Grün abspielte, kann mit Blick in die Zukunft niemanden zufrieden stellen. Oft wurde der Trainerstab durch die Aktiven mehr oder weniger im Stich gelassen, sodass man gezwungen war in der vergangenen Spielzeit um die 50 verschiedene Kicker einzusetzen. Das unter diesen Umständen natürlich keine Kontinuität ins Spiel der Mannschaft kommen konnte, dürfte jedem klar sein. Es ist für beide Vereine in Zukunft jedoch unabdingbar ihre Nachwuchstalente in intakte Männerteams zu integrieren und Ihnen somit die bestmögliche Perspektive zu bieten.

Auf Grundlage dieser Tatsache freut sich die SGG sehr, dass man mit „Feuerwehrmann“ und „Tatikfuchs“ Andrè Söhnel einen neuen Chefcoach für die kommende Saison gewinnen konnte, der sich dieser, sicherlich nicht einfachen Aufgabe, stellen wird. Andrè alias Arndt ist natürlich kein unbekanntes Gesicht am Spielfeldrand. Er betreute in der Vergangenheit sowohl die „Zweite“, als auch die „Erste“ Männermannschaft und untermauerte dabei seine Fähigkeiten. In den ersten Tagen seiner Tätigkeit zeigte er sich bereits sehr engagiert im Zusammenstellen einer „neuen Einheit“, die beide Vereine in der Kreisklasse würdig vertreten soll. Im Zuge dessen werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten ein paar alte aber auch neue Spieler auf dem Rasen erleben dürfen, die vor allem durch ihre Charakterstärke die Fahnen der Spielgemeinschaft hochhalten werden. Ohne motivierte Kicker geht nichts, insofern nochmals der Appell an ALLE auch in Zukunft weiterhin geschlossen an einem Strang zu ziehen und in gewohnter Weise für unsere Farben zu kämpfen!!!

Es ist auch sehr erfreulich, dass mit Mirko Lorenz und „Matze“ Grundmann zwei Männer der „Ersten Stunde“ weiter zur Verfügung stehen und Andrè bei seiner Arbeit unterstützen werden. Ein gutes Zeichen…Wir wünschen dem gesamten Trainerstab und der Mannschaft maximale Erfolge bei den kommenden Aufgaben.

(Foto: Das Mannschaftsbild der „Zweiten“ aus dem Jahr 09/10…Damals noch mit Haaren..)