Nichts zu holen gegen Gage

Keine Kommentare zu Nichts zu holen gegen Gage

Natürlich hatten sich unsere Jungs vor 161 Zuschauern im Waldstadion vorgenommen gegen den Sportclub aus Großröhrsdorf an einer Sensation zu pfeilen. Doch ab der ersten Minute zeigten die Rödertaler, dass sie derzeit nicht zufällig an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Westlausitz stehen. Mit aggressivem Pressing und schnellem Umschaltspiel stellten die Klippel-Schützlinge unsere Elf vor große Probleme. Entsprechend hoch stellte sich auch die Fehlpassqoute in den Reihen der Grün-Weißen dar. Die Gagschen spielten zielstrebig nach vorn und belohnten sich in der 25. Minute mit dem 0:1 durch Zeiler. Zehn Zeigerumdrehungen später packte dann Kapitän Senf einen Kunstschuss von der Mittellinie aus und versenkte das Leder zum Erstaunen der Keulenbergkicker zum 0:2 in den Maschen. Eine unglaubliche Bude. Aber natürlich in so einer Partie extrem bitter für unser Team. Dennoch kam die Mannschaft nach diesem Kunststück etwas besser in die Begegnung und erspielte sich selbst ein/ zwei gute Gelegenheiten. SC-Schlussmann Klotz war aber zur Stelle und rettete seiner Truppe den Vorsprung.

Im zweiten Abschnitt gestaltete sich das Geschehen auf dem Grün etwas ausgeglichener. Der Sportclub versuchte das Ergebnis zu verwalten, die Gastgeber drängten auf den Anschlusstreffer. Gerade über die Außenbahnen konnte man sich auch das ein oder andere Mal durchsetzen, es fehlte aber meist an einem Abnehmer im Sturmzentrum. Ansonsten standen die Rödertaler sattelfest in ihrem Defensivverbund und ließen nahezu keine gefährlichen Torraumaktionen zu. So mühte sich die Sportgemeinschaft vergeblich, die Gäste mit einem Anschlusstreffer doch noch mal ins Wanken zu bringen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 83. Minute. Ein Kommunikationsproblem zwischen Dorn und Steinert endete in einem kuriosen Eigentor. Das 0:3 sollte dann auch der Endstand der Partie sein.

Nichts zu holen für die SGG gegen einen zugegeben bärenstarken Sportclub. Die Kiefer-Elf bemühte sich zwar, stieß aber des Öfteren einfach an ihre Grenzen. Um gegen so einen Gegner mithalten zu können, braucht man schon einen Sahnetag und natürlich auch entsprechende Qualität auf dem Platz. Im Rückspiel wird man nochmal einen neuen Anlauf nehmen, heute bleibt aber nur die faire Gratulation an die besssere Mannschaft aus Großröhrsdorf. In diesem Sinne natürlich noch die besten Genesungswünsche an Stefan Mühlbauer, der sich schwer an der Hand verletzte…Für die Sportgemeinschaft geht es am kommenden Sonntag mit dem Gastauftritt beim SV Kölau weiter.

Die SpG Lomnitz/ SGG II bleibt weiterhin in der Spur. Nach einer etwas verhaltenen ersten Hälfte gegen die 2. Mannschaft der SG Nebelschütz, stellte man im zweiten Abschnitt die Weichen auf Sieg. 4:1 hieß es am Ende aus Sicht der Söhnel-Truppe. Die Torschützen: T. Schäfer, D. Dainert, P. Menzel und F. Zimmermann.

Unsere Damen gewannen ebenfalls deutlich mit 4:0 gegen den FC Selesia Görlitz II. Die Treffer erzielten 2x K. Staude, A. Richter und N. Peschel.

Die A- und B-Junioren haben ihre Duelle jeweils knapp mit 1:2 bzw. 2:3 gegen die Vetretungen aus Kölau verloren.

Die C-Jugend siegte mit 5:0 gegen Liegau.