Pokalhalbfinale. Mittwoch 19:30 Uhr. Waldstadion Großnaundorf!!!!

Vorab erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zum Aufstieg, die die Sportgemeinschaft in den letzten Tagen erreicht haben. Aber nach dem Aufstieg ist vor dem Pokalhalbfinale…

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Großnaundorfer Herrenfußballs ist es unsere SGG gelungen ins Semifinale des Wettbewerbs einzuziehen. Damals hatte man knapp das Nachsehen gegen die DJK Blau-Weiß Wittichenau. Der Gegner am kommenden Mittwoch ist vermutlich noch ein wenig stärker einzuschätzen. Mit dem Königswarthaer SV gastiert dann der derzeit Tabellendritte der Kreisoberliga Westlausitz im Waldstadion. Der KSV kämpft nicht nur ums Weiterkommen, sondern vor allem ums „Finale dahoam“, welches dieses Jahr in Königswartha ausgetragen wird. Aufgrund der Ligazugehörigkeit dürften die Rollen in der Begegnung bereits klar verteilt sein.

Die Sportgemeinschaft wird dem Gästeteam alles entgegenstellen was man noch an gesunden Spielern zur Verfügung hat und versuchen den Königswarthaern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Auch wenn es auf dem Papier eine schier unlösbare Aufgabe scheint, werden sich unsere grün-weißen Kicker an jeden Funken Hoffnung klammern, um an einer Pokalsensation zu feilen. Spielerisch wird man der ambitionierten KSV-Auswahl sicherlich unterlegen sein. Man hat aber in den vergangenen Jahren schon oft gesehen, dass unsere Mannschaft mit dem nötigen Kampf und Leidenschaft so manchen höherklassigen Gegner ärgern konnte.

Aber nicht nur auf dem Platz, auch auf den Zuschauerrängen ist am Mittwoch voller Einsatz gefragt. Die Kiefer-Elf würde sich über eine große Unterstützung seiner Anhängerschaft freuen. Natürlich sind auch alle Interessierten aus dem Umfeld eingeladen, um dem letzten verbleibenden Teilnehmer aus den westlichen Längengraden des Westlausitzer Fußballverbandes freundschaftlich zur Seite zu stehen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Wir hoffen auf einen packenden Pokalabend und auf ein grün-weißes Wunder im Flutlichtschein des Waldstadions. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr. Geleitet wird die Partie von Mario Gierth und seinen Assistenten Michael Langwald und Daniel Nagora.

P.S. Über ein wenig Mundpropaganda bzw. das „Liken“ und Teilen des Beitrages würden Wir uns sehr freuen!!!

Bis dahin…Alles für grün-weiß!!!