Remis gegen Radibor

Keine Kommentare zu Remis gegen Radibor

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Männermannschaft den SV Radibor zum ersten Heimspiel des neuen Kalenderjahres. Mit Blick auf die Tabelle war im Vorfeld klar: Verlieren verboten!

Leider musste Trainer Kiefer auch in dieser Begegnung wieder ordentlich routieren. Im Vergleich zur Vorwoche galt es fünf Akteure zu ersetzen. So ging man wieder mit einer bunt gemischten Truppe aus Erster, Zweiter und A-Jugend an den Start. Der Übungsleiter forderte vor allem die richtige Einstellung zum Spiel.

In den ersten Minuten sah es auch ganz vernünftig aus. Mit fortschreitender Spieldauer übernahmen die Gäste aus Radibor mit ihrer aggressiven Spielweise aber immer mehr das Zepter. Und so klingelte es bereits nach 12 Minuten im Kasten von SG Schlussmann Dorn. Die frühe Führung des Sportvereins. Die grün-weiße Auswahl versuchte das Ergebnis zu egalisieren. Man merkte aber deutlich, dass durch den Ausfall der beiden Toptorjäger die gewohnte Durchschlagskraft nach vorn fehlte. Durch frühe, verletzungsbedingte Wechsel in der ersten Hälfte (Scholz 39. / Kay 45. min) geriet das Gefüge nochmals ins wanken. So passierte aus Großnaundorfer Sicht bis zur Pause recht wenig.

Mit neuer Hoffnung gingen die Keulenbergkicker dann in den zweiten Durchgang. Die Mannschaft schaffte es auch zeitnah auf 1:1 zu stellen. Nach einem langen Einwurf verlängerte Böhme die Kugel mit dem Scheitel unhaltbar ins lange Eck. Der Ausgleich in der 51. Minute. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der Schlussphase machten dann die Gäste nochmal ordentlich Druck. Unsere Jungs konnten das Remis aber über die Zeit retten und damit den ersten Punkt des Jahres auf der Habenseite verbuchen.

Definitiv kein schönes Spiel auf der Ausweichwiese in Großnaundorf. Der Heimelf merkte man an, dass durch die schmerzhaften Ausfälle natürlich eine Menge Qualität verloren gegangen ist. Jeder Torabschluss musste sich hart erkämpft werden. Es wird wohl noch eine Weile brauchen, bis sich die Mannschaft auf die „neue“ Situation eingestellt hat und ihre Spielweise optimieren kann. Der SV 1922 Radibor zeigte einen engagierten Auftritt und hätte sich mit etwas mehr Glück durchaus auch einen dreifachen Punkterfolg verdient gehabt. Unsere Jungs steigerten sich in der zweiten Hälfte und konnten so noch einen Zähler über die Ziellinie retten. Mit Blick auf die Tabelle und in Anbetracht der personellen Umstände muss man unter dem Strich mit dem Unentschieden zufrieden sein.