SGG empfängt den Sportclub aus Großröhrsdorf

So langsam beginnt der Endspurt in Richtung Winterpause. Am 10. Spieltag der Kreisliga empfängt unsere 1. Männermannschaft den Sportclub aus Großröhrsdorf.

Zu den Gästen aus dem Rödertal brauchen wir hier keine großen Worte verlieren. Jeder weiß, was unser Team erwarten wird. Durch eine 1:4 Niederlage vergangene Woche gegen Oßling mussten die Bandstädter den Kontakt zur Spitzengruppe in der Tabelle abreißen lassen. In den bisherigen neun Partien heimsten die Jungs von Coach Hempel 12 Punkte ein. Gegen die Kreisoberligareserve aus Gage wird es für unsere Jungs sicherlich wieder eine unangenehme und schwere Aufgabe zu lösen geben, die Sportgemeinschaft blickt aber optimistisch auf das Spiel.

Bisher kamen die Schützlinge von Trainer Kiefer recht respektabel durch den sonst so tristen Herbst. In den letzten Jahren verspielte man sich fast schon traditionell in den Monaten Oktober und November jegliche Chancen auf die Meisterschaft. In dieser Saison soll das anders werden. Deswegen wird unsere Elf auch gegen den Sportclub wieder energisch und konzentriert zu Werke gehen und den Schwung der letzten Begegnungen mitnehmen. Der Spieltag hält einige interessante Paarungen bereit, bei denen die ärgsten Verfolger der SGG die Klingen untereinander kreuzen. Damit kommt einem Heimsieg gegen den SC 1911 natürlich noch mehr Bedeutung zu. Es lohnt sich also für unsere „Recken“ sich voll ins Zeug zu legen!!!

Personell sieht es derzeit gut aus. Wenn keiner mehr krank wird oder sich verletzt, kann das Trainergespann auf einen breiten Kader zurückgreifen. Besonders erfreulich war es, unseren Stoßstürmer R. Kay nach langer Verletzungspause in dieser Woche wieder auf dem „Übungsacker“ begrüßen zu dürfen.

Wichtig für alle grün-weißen Anhänger, die Partie findet bereits am Samstag !!!! um 15:00 Uhr in Großnaundorf statt. Allen Bestrebungen die Begegnung noch auf unseren Heimspiel-Sonntag zu verlegen, wurde durch die Gäste ein Strich durch die Rechnung gemacht. Also muss es an diesem Wochenende mal am Samstag gehen. Wir hoffen ihr findet trotz ungewohntem Termin und erneutem Schmuddelwetter den Weg ins Waldstadion. Auf welchem Platz gespielt wird entscheidet sich kurzfristig.

Der Sonntag hält auch ein schönes Fußballprogramm für euch bereit.

Um 13:00 Uhr geht es im Lomnitzer Waldsportpark zur Sache. Die SpG Lomnitz/ SGG II empfängt die 2. Mannschaft vom Hermsdorfer SV. Wenn die Söhnel-Schützlinge ihren Höhenflug fortsetzen wollen, ist ein Sieg gegen den HSV Pflicht.

Zeitgleich treffen unsere Damen in Großnaundorf auf den Hartmannsdorfer SV Empor. Da die Gäste derzeit den 2. Tabellenrang belegen, können wir wahrscheinlich wieder auf einen starken Auftritt unserer Mädels hoffen, denn „große“ Gegner liegen uns ja…

Um 10:30 Uhr spielt noch unsere C-Jugend zuhause gegen den die SpG Kölau/ Schwepnitz.

Um 09:00 Uhr eröffnen die F-Junioren den Reigen gegen Haselbachtal.

So hoffentlich seid ihr alle ausreichend informiert. Wir sehen uns am Wochenende!!!