SGG empfängt Spitzenreiter

Keine Kommentare zu SGG empfängt Spitzenreiter

Aufgrund verschiedenster Verpflichtung war es leider lange ruhig auf der Internetpresentation der SG Großnaundorf. Das wird sich vermutlich leider in den nächsten Wochen und Monaten auch nicht groß ändern. Wir bitten um euer Verständnis und werden uns bemühen so gut als möglich am Geschehen dranzubleiben.

Kurzer Rückblick 1. Mannschaft:

In Gnaschwitz eine katastrophale Leistung. 3:2 Niederlage. Gegen Post Germania Bautzen hatte sich die Mannschaft sichtbar gefangen und lieferte das bis dato beste Punktspiel der noch jungen Saison ab. Der verdiente Lohn ein 4:1 Heimerfolg. In Burkau dann der Rückfall zu alten Mustern. Trotzdem reichte es zu einem knappen Auswärtssieg. Vergangenen Samstag ließ man dann in Ottendorf wieder vieles vermissen. Die Leistung der gesamten Truppe war nicht würdig fürs Achtelfinale. Verdientes Pokalaus in Runde 2.

Am kommenden Sonntag wartet nun der KOL-Spitzenreiter auf unsere SGG. Königswartha hat, wie erwartet, bisher nichts anbrennen lassen und zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Westlausitz.

Vielleicht vorab noch kurz ein Wort zum Thema „künstlich hochgezüchtet“, das zu Saisonbeginn hohe Wellen geschlagen hat. Wir schätzen und würdigen die Arbeit aller Beteiligten auf und neben dem Platz und wollen niemanden im KSV persönlich diffamieren. Dennoch lehnen wir einige Dinge entschieden ab. Wenn man sich mit der ein oder anderen involvierten „Personen“ unterhält, was da im Monat für Kohle über den Tisch wandert, dann muss man sich schon fragen, ob das für den Fußball auf Kreisebene noch „normal“ ist. Oder man sich vielleicht doch mit dem nötigen Kleingeld „Qualitätsmaterial“ leistet, das unter anderen Umständen vermutlich nicht über das Königswarthaer Grün stolzieren würde. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und seine Philosophie vor den Mitgliedern des Vereins vertreten. Wir mögen keine Ahnung haben, trotzdem lehnen wir diesen Weg ab und nehmen uns auch das Recht raus, sowas Scheiße zu finden. Punkt.

Die Kräfteverhältnisse sind klar verteilt. Für die Kiefer-Schützlinge sollte es nicht darum gehen nach den Sternen greifen zu wollen, sondern vielmehr an den Grundtugenden zu arbeiten. Bis auf das Bautzen-Spiel kam da bisher von der Mannschaft zu wenig. Spielerisch kann man dem KSV nicht das Wasser reichen, man sollte deshalb bemüht sein ein möglichst ungemütliches Klima auf dem Platz zu schaffen. Heißt, sich einfach mal über Gebühr ins Zeug zu legen und die alte „Traktor-Mentalltität“ zu neuem Leben zu erwecken. Personell sieht es leider nicht so rosig aus. Auf Großnaundorfer Seite werden leider einige wichtige Akteure nicht zur Verfügung stehen.

Begleitet wird die Partie am Wochenende vom Internetportal „11Freunde.de.“ Im Rahmen des bundesweiten „Tag der Amateure“ wird Sportreporter Kevin Albrecht zusammen mit einem Fotografen vom Spielfeldrand berichten. Da diese Präsentation keine Selbstverständlichkeit, sondern eher ein kleines Priveleg für den Verein ist, hoffen wir am Sonntag auf erneut zahlreiches Erscheinen im Waldstadion. Es wird sicherlich das vorerst letzte Heimspiel auf dem Hauptplatz sein. Also ALLE noch mal ran an die Bouletten und ab auf den Sporti. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Bitte weitersagen, Werbung machen und teilen. Bis dahin!!!!

Die Spiele am Sonntag:

13:00 Uhr SpG LSV/SGG II vs. Baruther SV