SGG on Tour

Keine Kommentare zu SGG on Tour

Schwere aber durchaus interessante Auswärtsspiele warten am Wochenende auf unsere Großnaundorfer Auswahlen.

Nach dem etwas überraschenden Erfolg unserer 1. Männermannschaft am vergangenen Sonntag gegen den SV Post Germania Bautzen reist das Team nun zum Mitaufsteiger nach Radibor. Die Gastgeber konnten sich trotz eines saftigen Punktabzugs in einem Herzschlagfinale am letzten Kreisligaspieltag doch noch den Staffelsieg (Staffel II) vor der SpVgg Lohsa/Weißkollm sichern und somit den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt machen. Genau wie die Sportgemeinschaft ist es auch dem SV Radibor gelungen alle Heimspiele in der Aufstiegssaison zu gewinnen. Auf die Kiefer-Schützlinge wird somit eine hochmotivierte Heimelf warten, die nach der 1:2 Pleite in Rammenau heiß darauf sein wird die ersten Kreisoberligazähler einzufahren.

Die Sportgemeinschaft selbst will natürlich an den erfreulichen Saisonauftakt anknüpfen und auch in Radibor punkten. Personell bleibt die Lage angespannt. Mit Hirmke und Horn stehen dem Trainergespann zwar wieder zwei Optionen mehr zur Verfügung. Im gleichen Atemzug meldete sich jedoch T. Scholz verletzt ab. Auch Steinert musste beim Abschlusstraining krankheitsbedingt passen. Die Ausfallliste bleibt also schmerzhaft und lang. Sollte es der Mannschaft aber gelingen eine ähnlich couragierte Leistung wie gegen Bautzen auf das Parkett zu zaubern, dann darf man auch im Sportzentrum Radibor auf Zählbares hoffen.

Alle grün-weißen Schlachtenbummler sind natürlich herzlich zur Unterstützung am Spielfeldrand eingeladen. Zieladresse: Sportzentrum Radibor, Am Kohlegraben, 02627 Radibor. Der Anstoß erfolgt am Sonntag um 15:00 Uhr…

Die SpG Lomnitz/ SGG II greift am Samstag ebenfalls in das Ligageschehen ein. Der erste Gastauftritt führt die Söhnel-Truppe nach Ligau-Augustusbad. Der Kreisligaabsteiger hinterließ bereits zum Saisonauftakt in Pulsnitz, beim 4:0 Auswärtserfolg, eine erste Duftmarke. Nachdem die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen alles andere als zufriedenstellend waren, ist die Spielgemeinschaft nun bei einem Staffelfavoriten gefordert. Wir sind gespannt auf den ersten Pflichtspielauftritt und drücken der Mannschaft die Daumen. Der Ball rollt am Samstag ab 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Liegau.

Nach dem Ausscheiden im Sachsen-Pokal heißt der Gegener für unsere Damenauswahl im ersten Punktspiel der Landesklasse Ost FSV Lokomotive Dresden. Die Lokschen haben ihre Elf letztes Jahr aus der Landesliga zurückgezogen und starten nun einen Neuanfang eine Spielklasse tiefer. Mal schauen, was für unsere Mädels zu holen ist. Gespielt wird im Sportpark Ostra auf dem Platz 12. Anstoß ist am Sonntag bereits um 10:30 Uhr.

Weitere Begegnungen:

So. 10:30 Uhr A-Jugend vs. TSV Wachau (in Lomnitz)

So. 10:30 Uhr TSV Pulsnitz vs. C-Jugend