Souveräner Sieg in Liegau

Keine Kommentare zu Souveräner Sieg in Liegau

Bereits am vergangenen Freitag gastierte unsere „Erste“ beim SV Liegau-Augustusbad und löste die Auswärtsaufgabe gegen die Schirmer-Schützlinge souverän.

Trotz straffen Windes und etwas getrübten Lichtverhältnissen in Liegau lieferten unsere Jungs die wohl beste 1. Hälfte in dieser Hinrunde ab. Natürlich ermöglicht durch einen merklich überforderten Gastgeber. Über den Sportverein zog im ersten Abschnitt ein wahres Chancengewitter herein. Klarste Möglichkeiten für die Sportgemeinschaft im Drei-Minuten-Takt. Die quirligen Außenspieler M. Fließbach und W. Söhnel sorgten über ihre Bahnen immer wieder für Gefahr. Das Pass und Kombinationsspiel im Zentrum sehr ansehnlich. Einziges Manko war die Ausbeute vorm gegnerischen Tor. Zwar traf Fließbach per Doppelback und Kuckelt mit Köpfchen zu einer entspannten 3:0 Pausenführung, jedoch müsste man den Spielstand definitiv mit dem Faktor „2“ multiplizieren, um die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Platz wiederzugeben. Es wurde aber ein halbes Dutzend Großchancen, teils kläglich, liegen gelassen.

Nach dem Kabinengang kam unsere Elf dann nicht mehr in den gewünschten Spielfluss der ersten 45 Minuten. Der SV Liegau stand jetzt deutlich besser und ließ sich des Öfteren in der Großnaundorfer Hälfte sehen. Wie schon erwähnt wurden die Gäste etwas träger in ihren Aktionen und schafften es nur noch selten die Platzherren in brenzlige Situationen zu bringen. Einzig der Capitano fasste sich Mitte des zweiten Abschnittes nochmal ein Herz und versenkte die Pille mit einem satten Volleyschuss von der Strafraumkante im Gehäuse der Gastgeber. Den Schlusspunkt der Partie setzten dann erneut Kuckelt, der mit seinem 9. Saisontreffer den Deckel auf die Begegnung machte.

Nach dem Derbyerfolg löste unsere Mannschaft auch die Aufgabe in Liegau souverän und bleibt somit weiter in der Spur. Das 5:0 war am Ende sogar noch sehr schmeichelhaft für die Rand-Radeberger. Mit den drei Punkten im Gepäck konnte man entspannt am Wochenende verfolgen, was die Konkurrenz so treibt. Zwangsläufig ließen einige Kontrahenten Federn, sodass die SGG nun mit einem Minipolster an der Tabellenspitze thront. Nichts desto trotz bleibt die Liga weiterhin verdammt eng und ausgeglichen. Am kommenden Samstag wartet zuhause mit dem Sportclub aus Gage schon der nächste Gradmesser auf die Kiefer-Elf. Bis dahin erfreuen wir uns aber erst einmal an der aktuelle Konstellation und machen uns eine schöne Woche.

Auch unsere A-Junioren erkämpften sich am Sonntag einen durchaus wichtigen Auswärtssieg an der Frankenfurt in Ottendorf-Okrilla. Nach einem etwas zerfahrenen Beginn ging die SGG durch einen Konter in Führung. Die Gastgeber konnten das Resultat in Durchgang zwei egalisieren. Im direkten Gegenzug konnten unsere Nachwuchskicker jedoch prompt antworten und gingen erneut in Führung. In den letzten 20 Minuten wurde der knappe Vorsprung tapfer verteidigt und das 2:1 über die Bühne gebracht. Zweimaliger Torschütze auf Seiten der Sportgemeinschaft war . D. Deinert. Mit dem Erfolg belegen die Schützlinge von Chefcoach Bungert nach dem ersten Saisondrittel einen hervorragenden 2. Tabellenrang. Glückwunsch dazu.