Sportgemeinschaft steht im Halbfinale

Es ist vollbracht. Unsere Sportgemeinschaft konnte sich am Ostersamstag mit 6:0 bei der 2. Mannschaft vom TSV Wachau durchsetzen und steht nach 2015 das zweite Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale des Wettbewerbs.

Die grün-weiße Elf machte dabei vieles besser als im vergangenen Jahr. Damals musste das Team an gleicher Stelle im Viertelfinale die Segel streichen. Auch die Anfangsphase im neuerlichen Vergleich begann nicht unbedingt verheißungsvoll. Die „Störche“ aus Wachau standen tief in der eigenen Hälfte und ließen den Gästen kaum Raum sich spielerisch zu entfalten. Das Spiel auf Seiten der Großnaundorfer recht zerfahren. Es dauerte bis zur 14. Minute ehe man eine Lösung fand das Defensivbollwerk der Platzherren zu überwinden. Ein bisschen Glück gehörte aber dazu. C. Ott fasste sich aus ca. 20 Metern ein Herz und zog aus zentraler Position ab. Das Spielgerät wurde durch einen Wachauer Verteidiger unhaltbar abgefälscht und schlug im Kasten der Hausherren ein. Die frühe und wichtige Führung für die Sportgemeinschaft. Nur zehn Minuten später beförderte dann M. Fließbach das Leder ganz trocken und im hohen Bogen Richtung TSV-Tor. Schlussmann Röllig machte keine gute Figur und schaute sich die Pille ins lange Eck. Zwei Zeigerumdrehungen später der nächste Streich von unserer Nummer „10“ zum 3:0. Nach 33 Spielminuten hatte dann R. Jacobs seinen großen Auftritt, als er die ruhende Kugel aus halbrechter Position per Freistoß direkt in den Giebel jagte. Ein Traumtor zur beruhigenden 4:0 Pausenführung und damit auch schon die Vorentscheidung in der Partie.

Im zweiten Abschnitt bemühte sich die Elf vom Keulenberg um Spielkontrolle. Die Gastgeber probierten nochmal alles, hatten auch die ein oder andere Torgelegenheit, aber im Großen und Ganzen erwartete man eigentlich etwas mehr Gegenwehr vom TSV. So plätscherte die Begegnung mehr oder weniger vor sich hin, bis K. Horn in der 67. Minute zum wohl schönsten Treffer des Tages ausholte. Nach einer schnell und raffiniert vorgetragenen Passstafette vollendete der Großnaundorfer Stürmer mit einem sehnswerten Schlenzer zum 5:0. Nach 75 Spielminuten machte M. Fließbach mit seinem dritten Treffer den Deckel auf die Partie und den Einzug ins Halbfinale perfekt. Neben dem sportlichen Erfolg war die Rückkehr des lange verletzten J. Hirmke besonders erfreulich. In der letzten Viertelstunde kehrte unserer Abräumer nach überstandener Leidenszeit endlich wieder auf das Feld zurück.

Ohne wirklich an die Leistungsgrenze gehen zu müssen, erreichte die SGG die Runde der letzten vier im Kreispokal. Der frühe Treffer von C. Ott diente dabei als Dosenöffner für einen nie gefährdeten Erfolg unserer Mannschaft. Mit den vier Torerfolgen in der ersten halben Stunde gelang es auch, den sonst so euphorischen Wachauer Anhängern jegliche Kommunikationsgrundlage zu nehmen und für Ruhe auf dem Feld zu sorgen. Unter dem berühmten Strich ein absolut verdienter Derbyerfolg für unsere Jungs, bei dem man dem Gegner zum Osterfest gleich sechs Mal die Ohren langziehen konnte. Danke an die ca. 40-50 mitgereisten grün-weißen Anhänger für die tolle Unterstützung. Dem Kontrahenten aus Wachau wünschen wir noch viel Erfolg im Ligawettbewerb der Kreisklasse.

Im Halbfinale empfängt die Sportgemeinschaft nun den Königswarthaer SV im heimischen Waldstadion. Sportlich zieht man mit dem Tabellenzweiten der Kreisoberliga das schwerste Los. Trotzdem überwiegt natürlich die Vorfreude auf ein hoffentlich gut besuchtes Semifinale. Bei der Terminplanung hat der WFV wahrscheinlich….lassen wir das mal…Angesetzt ist die Partie für den 24. bzw. 25. Mai (Christi Himmelfahrt). Also wird die Begegnung vermutlich entweder am Mittwochabend (zw. 19-20 Uhr) oder direkt am „Vatertag“ stattfinden. Das schon mal als Vorabinformation zum fetten Kalendereintrag!!!

Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf den kommenden Sonntag. Dann gastieren unsere Männermannschaften in Reichenbach bei SV Haselbachtal!!!!