Teamcheck Erste

Keine Kommentare zu Teamcheck Erste

Wie versprochen gibt es hier vorm Heimspieldebüt noch in aller Kürze die neusten Infos rund um unsere 1. Männermannschaft.

Trainerstab:

Wie in den vergangenen Jahren wird auch in dieser Saison Jürgen Kiefer als Cheftrainer fungieren. Als Co-Spiertrainer wird Ihm O. Ott assistieren. Als neuen Fitnesscoach bzw. Mannschaftsleiterin konnte die SGG Julia Berger gewinnen. Für die neue Herausforderung lässt die gelernte Physiotherapeutin ihre aktive Karriere beim Heidenauer SV ruhen.

Kapitän:

Nach langer Zeit im Amt hat O. Ott sein Kapitänsamt aus privaten Gründen niedergelegt. Neuer Leitwolf wird ab sofort C. Kuckelt sein. Als sein Vetreter wurde R. Jacobs vom Team gewählt.

Kader:

Aktuell plant Trainer Kiefer für die kommende Spielzeit mit 18 Feldspielern plus Torhüter. Durch diverse Verletzungen und andere Befindlichkeiten können und werden sich noch die ein oder anderen Personalien ändern.

Abgänge:

Kai Böhme (SpG LSV/ SGG II)

Robert Kay (TSV Pulsnitz)

Toni Schäfer (Karriereende)

Zugänge im Männerbereich:

David Nowottnick (A-Jugend TSV Pulsnitz)

Felix Scholz (eigene Jugend)

Paul Menzel (eigene Jugend)

Wadim Szczepanski (zuletzt FC Lausitz Hoyerswerda -> geplant für SpG LSV/SGG II)

Nico Söhnel (eigene Jugend -> geplant für SpG LSV/SGG II )

Lukas Burow (eigene Jugend -> geplant für SpG LSV/SGG II)

Die Sportgemeinschaft plant in der Transferperiode noch einen weiteren Neuzugang und informiert dann nach Abschluss der Verhandlungen.

Das Großnaundorfer Lazarett:

In den letzten Monaten wurden viele Gespräche mit unseren „Sorgenkindern“ geführt. Folgende Spieler werden in dieser Saison nach teils langer Verletzungspause wieder ins Geschehen eingreifen. Aktuell befinden sich fast alle Akteure wieder im Mannschaftstraining. Wann wer jedoch im Ligabetrieb zum Einsatz kommen wird/kann, ist noch offen.

S. Kaiser (zurück nach Kreuzbandriss)

W. Söhnel (zurück nach Schien-und Wadenbeinbruch)

C. Kuckelt (zurück ab September nach Kreuzbandriss)

P. Menzel (Aufbautraining nach Meniskus-OP)

E. Köhler (Aufbautraining nach langwieriger Krankheit)

Aktuell verletzte Spieler:

Maik Fließbach (Kreuzbandriss -> Rückkehr offen)

C. Ott (Achillesehnenprobleme)

E. Mey (Schlag auf Fuß)

Saisonziel:

Die Zielsetzung für die neue Saison wurde abschließend noch nicht definiert. Wie man bereits in der vergangenen Spielzeit sehen konnte, hängt der Erfolg der Mannschaft sehr stark vom einsatzbereiten Personal ab. Oberstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Mit den künstlich hochgezüchteten Teams aus Königswartha und Co. wird man sich sportlich kaum messen können. Sollte es aber gelingen eine Vielzahl der „Sorgenkinder“ wieder fit und ohne größere Verletzungen durch das Jahr zu kommen, dann kann man sicherlich wieder den ein oder anderen Überraschungserfolg feiern.