Teuer bezahlter Punkt in Wittichenau

Keine Kommentare zu Teuer bezahlter Punkt in Wittichenau

Am 11. Spieltag reiste unsere 1. Männermannschaft zum Tabellenzweiten aus Wittichenau. Natürlich war die Kiefer-Elf in dieser Partie klarer Außenseiter. Dennoch machte man sich als neuer „Auswärtsschreck“ Hoffnungen auch bei der DJK zu punkten. Nachdem man bis dato 5 von 6 Auswärtsspielen (inkl. Pokal) gewinnen konnte, startete man auch gegen die Rettig-Schützlinge hoffnungsvoll in die Partie. Mit der ersten Gelegenheit stellte M. Fließbach in der 7. Minute auf 0:1. Diese Führung sollte auch bis zur Pause Bestand haben. Die Gastgeber hatten zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und kombinierten sich immer wieder gefährlich vors Gehäuse von B. Dorn, letztlich reichte es aber nicht um das Ergebnis bis zum Pausenpfiff zu egalisieren.

Die grün-weiße Gastmannschaft schnupperte also an der nächsten Sensation und ging mit guten Vorsätzen in den zweiten Abschnitt. Dort sollte dann aber früh das Schicksal über den weiteren Verlauf der Begegnung entscheiden. Kurz nach Wiederanpfiff rauschten O. Ott und F. Zimmermann unglücklich im Mittelfeld frontal mit ihren Köpfen zusammen. Beide blieben nach dem Zusammenprall blutverschmiert liegen und mussten anschließend ins Krankenhaus nach Hoyerswerda. Beide „Sechser“ mussten somit ersetzt und die Spielausrichtung neu justiert werden. Die frisch genesenen R. Kay und M. Kleiber sprangen mit in die Presche. Auch M. Leuthold, der schon seit Jahren nicht mehr im aktiven Geschäft tätig war und nur „zu Besuch“ in der Heimat weilte, durfte knappe 20 Minuten Kreisoberligaluft schnuppern. Den Verletzungen nicht genug erwische es dann in der 72. Minute auch noch Abwehrchef Steinert mit dem gelb-roten Karton. So musste man sich in der verbleibenden Spielzeit mit 10 Mann gegen die Übermacht der Hausherren erwehren. Aus dem Spiel heraus gelang den Blau-Weißen nichts Zählbares. Es musste also ein Standard herhalten, den C. Rettig aus ca. 20 Metern im Großnaundorfer Gehäuse versenkte (77. min.) Die restlichen 13+6 Minuten kämpften unsere Jungs heldenhaft und konnten in einer turbulenten Schlussphase zumindest den einen Punkt über die Ziellinie retten. Und das ohne die Unterstützung ihres Trainers. Denn der wurde kurz vor Spielende aus dem Innenraum verbannt. Aufgrund des laufenden Verfahrens beim Sportgericht werden wir uns zur Leistung der Unparteiischen und derern“Wahrnehmung“ hier natürlich nicht äußern.

Was bleibt, ist ein sicherlich glücklicher Punktgewinn in Wichtichenau, der jedoch einen hohen Preis forderte. Mit Blick auf die kommende Begegnung gegen Hochkirch natürlich sehr bitter. Mit aller Voraussicht verliert man drei wichtige Spieler für das nächste Heimspiel und steht damit personell vor einer schwierigen Herausforderung. Nach dem die beiden Platzwunden und die gebrochene Nase liebevoll durch Frau Dr. Gbureck im Seenland Krankenhaus behandelt wurden, konnten junsere beiden Jungs das Hospital am gleichen Tag wieder verlassen. Schnelle Genesung euch!!! Ein Dank geht, wie immer, noch an alle mitgereisten Anhänger für die Unterstützung!!!

Ohne Punkte bestritten die Spielgemeinschaft Lomnitz/ SGG II und unsere Damenmannschaft ihre Spiele. 0:2 hieß es am Ende bei der SpG im Derby gegen den SV Haselbachtal II. Unsere Damenmannschaft verlor ihren Gastauftritt beim Tabellenführer in Radebeul mit 0:4.

Unsere Jugenmannschaften machte ihre Sache am Wochenende besser. Die A-Jugend gewann zuhause gegen Thonberg/Marienstern mit 2:1. Die B-Junnioren siegten in Kamenz mit 6:4. Einzig die C-Jugend musste sich in Arnsdorf mit 1:3 geschlagen geben.

Sport frei