Vorschau aufs Wochenende

Keine Kommentare zu Vorschau aufs Wochenende

Am Sonntag gastiert unsere 1. Männermannschaft bei der Sportgemeinschaft Großdrebnitz. Im Kampf um den Ligaverbleib steht den Hausherren das Wasser aktuell bis zum Hals. Jeder Punkt ist für die Drebnitzer überlebenswichtig. Entsprechend motiviert sind die Gastgeber auch aus der Winterpause gestartet. Vier Punkte holten die Jungs von Trainer Ziesch aus den ersten beiden Partien. Vor ein paar Tagen war ein deutlicher Auswärtssieg der Sportgemeinschaft aus Großnaundorf in Großdrebnitz fest eingeplant. Auf Grund der personellen Situation hat sich das Blatt jedoch ein wenig gedreht. Wie schon in den letzten Berichten erwähnt, werden alle Langzeitverletzten, der rotgesperrte M. Fließbach, J. Hirmke und auch beide Torhüter am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Hinzu kommen noch zwei/ drei angeschlagene und erkrankte Spieler, deren Einsatz noch ungewiss ist. Trotzdem visiert die Mannschaft die volle Punkteausbeute in Großdrebnitz an. „Wie“, ist am Ende egal. Ihr seid wieder alle recht herzlich zur Unterstützung eingeladen. Angestoßen wird am Sonntag bereits um 14:00 Uhr.

In diesem Zusammenhang wollen wir noch einen großen Dank an unsere A-Junioren und ihre Trainer richten, die beide Herrenmannschaften immer tatkräftig personell unterstützen und sich damit selber oft in Schieflage bringen. Dieser selbstlosen Unterstützung im Sinne des Vereins gilt es großen Respekt zu zollen. Danke Jungs!!!

Weiter im Fahrplan…

Bereits am morgigen Samstag reist die SpG Lomnitz/ SGG II zum FSV Bretnig-Hauswalde. Vor ein paar Wochen war diese Begegnung noch das absolute Spitzenduell um den Sonnenplatz in der Kreisklasse Westlausitz Staffel IV. Wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, wurden unserer Spielgemeinschaft in der Winterpause auf Grund eines Schiedsrichtervergehens satte 9 Punkte abgezogen. Zu den Hintergründen wollen wir uns hier nicht äußern, weil dieses bittere Urteil nicht von der SG Großnaundorf verschuldet wurde. Auf jeden Fall ist es sportlich für die Jungs von Coach Söhnel eine sehr bittere Pille. Schade um die bisher geleistete Arbeit. Trotz allem Ärger gilt es sich jetzt jedoch neu zu motivieren und die anstehenden Aufgaben positiv zu meistern. Und wo könnte man damit besser angangen als beim Staffelfavoriten aus Bretnig-Hauswalde. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz erfolgt um 15:00 Uhr.

Die weiteren Begegnungen:

Sa. 10:30 Uhr SpG Kölau : B-Jugend

So. 10:30 Uhr SpG Bretnig-H. / Steina : C-Jugend

So. 14:00 Uhr SpG Zeiß./Lohsa/ Weißk. : A-Jugend (in Hoywoy)

So. 14:00 Uhr Hartmannsdorfer SV : SGG Damen

AUF GRUND DES ANGESAGTEN SCHMUDDELWETTERS BITTEN WIR EUCH KURZFRISTIGE SPIELABSAGEN AUF UNSERER FACEBOOKSEITE ZU BEACHTEN!!!

Nur die SGG!!!