Erste gastiert beim Sportclub

Zur aktuellen Lage:

Der WFV veröffentlichte in der vergangenen Woche die Liste der Mannschaften, die auf einen möglichen Aufstieg nach Beendigung der Spielzeit verzichten werden. Unter diesen Kandidaten tauchte u.a. auch der TSV Wachau auf. D.h. für die Sportgemeinschaft, dass der direkte Kontrahent um das Kreisoberligaticket für die kommende Saison nur noch der SV Aufbau Deutschbaselitz ist. Vier Spieltage vor Schluss beträgt das Polster auf die Großteichkicker 12 Punkte und 38 Tore zu Gunsten der SG aus Großnaundorf. Bei dem nächsten Punktgewinn kann man also bereits die Rechenschieber beiseite legen und das erste Saisonziel als erledigt betrachten. Im Kampf um den Staffelsieg hat man gegenüber dem TSV Wachau 6 Punkte und 7 Tore Luft. Wer hätte das nach so einer turbulenten Spielzeit erwartet? Trotz vieler niederschmetterden Verletzung hat sich die grün-weiße Auswahl bis dato immer wieder aufgerichtet und die Großzahl der Spiele erfolgreich gemeistert. Doch gewonnen ist noch nichts!!!

Am Samstag wartet nämlich bereits die nächste schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Dann gastiert man beim in 2017 noch ungeschlagenen Sportclub aus Großröhrsdorf. Wie immer in den letzten Jahren ein sportlich „ekliger“ Gegner für die Kiefer-Elf. Es wird vermutlich wieder viel Geduld und Ideenreichtum in der Offensive gefragt sein, um das Gagsche Defensivbollwerk zu knacken. Aus dem Großnaundorfer Lazarett gibt es leider keine positiven Nachrichten. Mittelfeldmotor R. Jacobs hat in dieser Woche seine MRT-Auswertung erhalten und wird in dieser Saison nicht mehr ins Meisterschaftsrennen eingreifen können. Es wurde ein Teilabriss eines Bandes am Fußgelenk diagnostiziert. C. Kuckelt wurde in den letzten Tagen hingegen erfolgreich am Kreuzband operiert und hütet nun das Krankenbett. Sowohl diesen beiden „Kämpfern“, als auch allen anderen Verletzten Kickern wünschen wir weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die Truppe der Sportgemeinschaft wird sich also auch am Wochenende fast von selbst aufstellen und muss die Ausfälle, wie schon gewohnt, mit viel Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auf dem Platz kompensieren. Der Anstoß im Rödertalstadion in Großröhrsdorf erfolgt am Samstag um 13:00 Uhr!!! Zahlreiche Unterstützung ist wie immer herzlich erwünscht!!!

Parallel wird die SpG Lomnitz/ SGG II beim Hermsdorfer FV II auflaufen. Angesichts der auch in der Spielgemeinschaft herrschenden Verletzungsmisere wird der Aufrtitt beim HSV sicherlich alles andere als einfach. Wie schon erwähnt rollt die Kugel am Samstag ab 13:00 Uhr.

Unsere B-Junioren spielen ebenfalls am Samstag um 10:30 Uhr in Laubusch.

Am Sonntag bestreitet dann unsere A-Jugend ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast ist der FV Ottendorf-Okrilla 05. Der Anstoß erfolgt auch hier um 10:30 Uhr.

Unsere Damen müssen am Sonntag um 11:45 Uhr bei der 2. Mannschaft vom Bischofswerdaer FV antreten.

Wir wünschen allen Teams maximale Punktausbeute!!!