Die SGG marschiert weiter

Keine Kommentare zu Die SGG marschiert weiter

Mit einem souveränen 6:0 Heimerfolg konnte sich die 1. Männermannschaft der Sportgemeinschaft Großnaundorf gegen das Tabellenschlusslicht aus Liegau-Augustusbad durchsetzen und die Spitzenposition der Kreisliga behaupten.

Dabei genügte ein couragierter Auftritt der Keulenbergkicker im ersten Durchgang um die Weichen auf Sieg zu stellen. Routinier Toni Schäfer war bereits nach sieben Minuten zur Stelle und besorgte das 1:0 für seine Truppe. Auch ein anderer aus der „Ü 30-Riege“, Kapitän O. Ott durfte sich zum zwischenzeitlichen 3:0 in die Torschützenliste eintragen. Der Rest der Show gehörte dann vor allem den jungen Wilden. Im Training am Donnerstag stand der dreifache Torschütze Tino Scholz noch mächtig neben den Schuhen. Als es aber knapp 24 Stunden später um wichtige Ligapunkte ging, zeigte er dann, dass es auch anders geht. Die Trainingsinhalte von Coach Kiefer wurden in den ersten 45 Minuten fast Eins zu Eins von seinen Schützlingen umgesetzt. Wirklich ansehnliche Kombinationen und Passfolgen wirbelten die Liegauer Hintermannschaft ordentlich durcheinander. Am Ende der Nahrungskette stand dann in Spielminute 15, 34 und 40 jeweils T. Scholz, der von seinen Offensivpartnern M. Fließbach und C. Ott traumhaft in Szene gesetzt wurde und nur noch den Fuß hinhalten brauchte. Es war eine gute Vorstellung unserer Mannschaft gegen zugegeben schwache Gäste. Mit einem sicheren 5:0 Vorsprung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt wollte man den 85 anwesenden Zuschauern im Waldstadion trotz Dauerregens noch ein bisschen Spektakel bieten. Leider ließ aber die Konzentration in den Reihen der Sportgemeinschaft gehörig nach. Eine ganze Palette an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten wurde durch die Platzherren liegen gelassen. Auch im Defensivverbund schlich sich mit zunehmender Spielzeit die ein oder andere Unzulänglichkeit ein, die zum Glück nicht bestraft wurde. Das Trainergespann wechselte dann auch zeitnah die A-Jugendlichen F. Scholz, E. Heller und T. Pfützner ein und gab Ihnen die Möglichkeit weiter Erfahrungen zu sammeln. Alle drei lösten ihre Aufgaben zufriedenstellend. F. Scholz hatte sogar die mehrfache Chance sich neben seinem Bruder an der Anzeigetafel zu verewigen. Aber sowohl seine Versuche, als auch die der sonst so treffsicheren Offensivgarde blieben leider erfolglos. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Liegauer Strehle mit seinem Eigentor in der 83. Minute für den 6:0 Endstand der Partie sorgte.

Die SGG präsentiert sich in heimischen Gefilden weiterhin bärenstark. Ab der ersten Minute zündeten unsere Jungs und ließen den Gästen keine Luft zum Atmen. Ein starker erster Durchgang ebnete den Weg zum 11. Sieg im 11. Heimspiel dieser Saison. Dass jedoch nicht alles Gold ist was glänzt, verdeutlichte der zweite Spielabschnitt. Dennoch ist der 6:0 Erfolg der Sportgemeinschaft in der Höhe sogar noch schmeichelhaft für den SV Liegau-Augustusbad. Mit Blick auf den „Ausrutscher“ des TSV Wachau beim SV Haselbachtal (2:2) wiegt der „Heimdreier“ natürlich noch schwerer. Es wartet nun eine harte Trainingswoche auf unsere grün-weiße Auswahl, ehe man am kommenden Samstag beim in 2017 noch ungeschlagenen Sportclub aus Gage antreten muss!!!

Trotz arger personeller Sorgen erkämpften sich die Jungs der SpG Lomnitz/ SGG II im heimischen Waldsportpark in Lomnitz ein beachtliches 1:1 Unentschieden gegen die Germania aus Bischofswerda. Beide Treffer wurden dabei durch die Gäste beigesteuert.

Erfolgreich präsentierte sich am Wochenende unsere B-Jugend, die zuhause mit 9:0 gegen die SpG Zeißig/Bergen/ Lohsa… siegte.

Die C-Jonioren spielten 3:3 Unentschieden gegen den Hermsdorfer SV.

Nach der 0:1 Niederlage unter der Woche in Pulsnitz musste sich unsere A-Jugend auch in Deutschbaselitz mit 0:2 geschlagen geben.

Das Spiel unserer Frauen in Dittmannsdorf wurde beim Stand von 2:0 für die Gastgeber aufgrund von gewittrigen Regenfällen abgebrochen.

(Foto: Mistie Dawn, Facebook)