Auswärtserfog in Radibor

      Keine Kommentare zu Auswärtserfog in Radibor
 
Am 3. Spieltag der Kreisoberliga konnte unsere 1. Männermannschaft den zweiten Saisonsieg einfahren. Im Sportzentrum zu Radibor setzte man sich gegen den Sportverein mit 4:1 durch. So klar, wie es das Endresultat
vermuten lässt, war die Angelegenheit auf dem Platz aber keinesfalls.
Die Sportgemeinschaft musste ihre Startformation wieder auf einigen Positionen neu besetzen. Unter anderem rückte Jacobs auf die „6“ und S. Kaiser nach langer,
langer Verletzungspause auf die Innenverteidigerposition. Sein Startelfdebüt sollte er auch in der 13. Spielminute mit dem ersten Treffer des Tages krönen. Ein
Eckball von K. Scholz trudelte an Freund und Feind vorbei quer durch den Sechzehner. Am langen Pfosten lauerte S. Kaiser und musste nur noch den Schlappen hinhalten. Ansonsten gab es wenig von den Gästen zu sehen. Radibor
zeigte sich deutlich engagierter in der Spielführung. Die SGG fand weder ins Spiel, noch in die Zweikämpfe. Was sich aber schon in der Vorwoche zeigte, sollte auch in dieser Partie das Zünglein an der Waage sein. Die Gäste vom Keulenberg
glänzten mit einer eiskalten Chancenverwertung. Nach dem man lediglich kleiner Halbchancen aufweisen konnte, nutzte die Kiefer-Elf in der 38. Minute die nächste Nachlässigkeit der Abwehr der Hausherren. Wieder war es ein Eckstoß. Dieses
Mal war Hirmke mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis sollte es dann auch in die Pause gehen.
 
Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber noch mal eine Schippe drauf. Die Schultz-Schützlinge scheiterten aber zu oft an ihrer Chancenverwertung. Nach einer Stunde brachte der Großnaundorfer Übungsleiter dann mit C. Ott und Mey
frischen Wind in die Partie. Für ordentlich Trubel sorgte dann aber zunächst Radibor, als es den Hausherren dann doch einmal gelang das Runde ins Eckige zu befördern (74. Min). Nur sechs Minuten später tankte sich jedoch C. Ott in die Box
der Gastgeber vor und konnte dort nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden.Den fälligen Strafstoß verwandelte Jacobs sicher zum 3:1. Im Rahmen Feierlichkeiten des Treffers flog der Spielführer von Radibor nach einer
Unmutsbekunden gegen den (eher blassen) Schiedsrichter mit gelb/rot vom Platz. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte dann eine Slapstick-Einlage des SV-Schlussmanns. Dieser knallte einen Befreiungsschlag direkt an die „Rübe“ des vor ihm stehenden F. Zimmermann. Von dort landete die Kugel vor den Füßen des eingewechselten N. Söhnel, der im Abschluss die Ruhe behielt und mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie machte.
 
Fazit:
 
Gegen eine Mannschaft aus Radibor, die im Sommer durch zahlreiche Abgänge spürbar an Qualität verloren hat, mühte sich unsere Sportgemeinschaft zu einem ganz wichtigen Auswärtserfolg. Dabei konnten sich die grün-weißen Kicker vor allem auf ihre offensiven Stärken verlassen. Dennoch sollte man die sichtbaren spielerischen Defizite nicht aus den Augen verlieren und hart daran arbeiten. Auch die Grundtugenden des Fußballs, die Radibor eindrucksvoll auf dem Platz präsentierte, müssen von unseren Jungs schnellstens wieder abgerufen werden. Denn im nächsten Ligaspiel wartet bereits der SV Kölau auf die
Sportgemeinschaft.
 
Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:
 
Arnsdorf : SpG LSV / SGG II 3:0
Johannstadt II : Frauen SGG/BIW 0:4
SpG Kubschütz : A-Jugend 6:0
B-Jugend : Hermsdorf 3:0
SpG Deutschbas. : C-Jugend 1:2
SC 1911 : E-Jugend 14:1