Erste zerlegt den SV Kölau

Keine Kommentare zu Erste zerlegt den SV Kölau

Das Heidestadion in Laußnitz bleibt weiter fest in grün-weißer Hand. Auch am vergangenen Sonntag lieferten unsere Jungs der Ersten eine wahre Galavorstellung in der Nachbargemeinde ab. Vor 112 Zuschauer, davon ca. 40 mitgereiste Anhänger der SGG, gestaltete sich der 1. Durchgang noch recht ausgeglichen. Die Sportgemeinschaft bestimmte das Geschehen und hatte etwas mehr Ballbesitz. Die Gastgeber beschränkten sich überwiegend aufs Kontern. Schon früh zeigte sich aber, dass der Defensivverbund SV Kölau an diesem Tag keineswegs sattelfest agieren sollte. Das aggressive Pressing der Gäste provozierte viele Fehler im Aufbauspiel und leichte Ballverluste. Trotz einiger Gelegenheiten konnte die Großnaundorfer Elf in der Anfangsphase keinen Nutzen daraus schlagen. In der 25. Minute schickte dann aber Kapitän O. Ott seinen Mannschaftskollegen M. Fließbach mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise in Richtung des Kölauer Schhlussmanns. Im Eins gegen Eins behielt „Fließe“ die Nerven, umkurvte den Keeper und schob locker zur 1:0 Führung für die SGG ein. Die Kiefer Schützlinge verpassten es in der Folge das Ergebnis noch etwas positiver zu gestalten. Von den Platzherren war bis auf einen gefährlichen Abschluss wenig zu sehen.

Nach dem Kabinengang legten unsere Kicker dann richtig los. In der 50. Minute glangte die Pille über Jacobs und O. Ott in die Box der Hausherren. Dort sprang das Leder von einem Kölauer Verteidiger vor die Füße von M. Fließbach, der trocken zum 2:0 abzog. Drei Zeigerumdrehungen später wird Mey über die rechte Bahn in Richtung des gegnerischen Gehäuses geschickt. Dort lässt er mit einem Haken seinen Gegenspieler ins Leere laufen, um dann überlegt mit Links ins lange Eck abzuschließen. 60. Minute, Ballgewinn von Köhler im Mittelfeld, kurzer Antritt, genialer Pass in den Lauf von M. Fließbach, Abschluss, 4:0 für die Sportgemeinschaft. In der 63. Spielminute dann erneut die Koproduktion vom Capitano und dem „Mann des Tages“. Wieder ein Pass von O. Ott in die Nahtstelle der Kölauer Kette. M. Fließbach nutzte erneut seine Schnelligkeit gegen die behebigen Verteidiger der Platzherren und schob locker zum 5:0 ein. Wahnsinn!!! Die Löwe-Elf zerfiel in dieser Phase in alle Einzelteile. Auch nach der Auswechslung von O.Ott und M. Fließbach machte die Mannschaft weiter und hatte noch Gelegenheiten. Ab der 74. Minute agierte die SGG aber in Unterzahl, weil sich der eingewechselte T. Scholz zu einer dummen Tätlichkeit hinreißen ließ. Ein kleiner Wehrmutstropfen in dieser Partie. Aber auch mit 10 Akteuren hielt unsere Truppe gut dagegen. Die einzig gefährliche Aktion des SVK im 2. Abschnitt entschärfte Schlussmann Dorn kurz vor Schluss in großer Manier. Unmittelbar vorm Abpfiff wurde dann leider auch noch zu allem Unglück M. Kleiber von hinten gefoult und konnte die Partie nicht mehr beenden. So schaukelte man die Kiste letztlich zu „9“ über die Ziellinie und stand am Ende der Begegnung als verdienter Sieger fest!

Mit einer durch die Bank weg geschlossen, starken Mannschaftsleistung konnte man dem SV Kölau im Derby einen sportlichen Tiefschlag verpassen. In großer Manier wies unsere Elf den großen Rivalen mit 5:0 auf eigenem Platz in die Schranken. Ein wahrer Festtag für die grün-weiße Anhängerschaft. Ein Auftritt unserer Jungs, den man so schnell nicht vergessen wird. Jetzt heißt es natürlich den Rückenwind mit in das nächste Heimspiel gegen den SV Bautzen zu nehmen und dort mit einem Erfolg den Auswärtssieg in Laußnitz noch zu vergolden. Vielen Dank an alle Sympathiesanten für die tolle Unterstützung!!!

Im Vorspiel vergeigte die Spielgemeinschaft Lomnitz/SGG II in den letzten Minuten noch einen 2:0 Vorsprung und musste sich letztlich mit einem 2:2 Remis abfinden. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf lsv-online.

Die weiteren Ergebnisse:

Eintracht Dobritz : SGG/ BIW II Frauen 2:5