Es geht wieder los….

Keine Kommentare zu Es geht wieder los….

Fünf Wochen harte Vorbereitung sind vorbei und das Warten hat ein Ende. Am Sonntag geht es endlich wieder um Ligapunkte. Zu Gast im Waldstadion wird der SV Grün-Weiß Schwepnitz sein. Ein attraktives Los zum Saisonauftakt, auch wenn man von einem personellen Aderlass bei den Gästen hörte.

Unsere „Erste“ scheint gut vorbereitet auf die kommende Spielzeit. Die Mannschaft deutete bereits in den Vorbereitungsspielen an, wo der Weg hinführen kann. Die Ziele sind klar gesteckt und alle Akteure hochmotiviert. Jedoch weiß auch jeder, dass bei einer erfolgreichen Saison viele Faktoren ineinander greifen müssen. Sicherlich hat man in diesem Jahr einen, auch in der Breite, starken Kreisligakader zusammen. Aber wir alle wissen, dass es, wie in den Vorjahren, nur selten der Fall sein wird, dass wirklich alle Kicker an jedem Wochenende da sind. Schon an den ersten Spieltagen muss Trainer Jürgen Kiefer immer auf eine Reihe von Leistungsträgern verzichten. So werden gegen „Schweppe“ z.B. M. Fließbach, Horn, Wedlich und wohl auch Söhnel ausfallen. Zwei altgediente Haudegen feiern am Wochenende auch noch ihren 30. Geburtstag. In Lomnitz findet am Samstag die Ortsmeisterschaft statt und am Sonntag parallel das Spiel der SpG Lomnitz/SGG II gegen Bretnig-Hauswalde. Keine optimalen Bedingungen zum Saisonauftakt aber dennoch hoffen wir, dass jeder der die Zeit findet unsere Teams lautstark und tatkräftig unterstützt. Die Jungs werden alles raushauen, um die ersten drei Punkte am Keulenberg zu behalten.
Also wir sehen uns hoffentlich am Sonntag. Anstoß ist jeweils um 15:00 Uhr.

So. 15:00 SGG I vs. SV Grün-Weiß Schwepnitz in Großnaundorf

So. 15:00 SpG Lomnitz/SGG II vs. FSV Bretnig-Hauswalde in Lomnitz