Negativserie gegen Kölau hält an

Keine Kommentare zu Negativserie gegen Kölau hält an

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die SG Großnaundorf in einem Heimspiel gegen den SV Königsbrück/ Laußnitz als Verlierer vom Platz. Schon vor der Begegnung musste man die ersten Tiefschläge verarbeiten. Lange hoffte man, dass man gegen den Erzrivalen in (nahezu) Bestbesetzung auflaufen kann. In den Tagen vor der Partie flatterten dann aber mehrere Abmeldungen beim Trainer ein. So musste man letztendlich mit Köhler, Söhnel, Wallow und C. Ott (nur Kurzeinsatz möglich) aus verschiedensten Gründen auf tragende Säulen in der Offensive verzichten. Entsprechend war man gezwungen das ganze Gefüge umzubauen.

Dennoch startete die Sportgemeinschaft perfekt in das Spiel. Bereits nach drei Minuten konnte Feierabend mit seinem 4. Saisontreffer die frühe Führung erzielen. Was aber anschließend passierte, kann man sich auch im Nachgang nur schwer erklären. Unsere Elf ließ nahezu alle Attribute, die es für eine erfolgreiche Derbygestaltung benötigt, vermissen. Die Mannschaft zeigte sich vom aggressiven Vorchecking der Gäste sichtbar beeindruckt und fand keinerlei spielerische Lösung. Gepaart mit unzureichendem Zweikampfverhalten, fehlender Galligkeit und teils gravierenden Fehlern machte man es den Kölauern deutlich zu einfach. Der Ausgleich durch Rüthrich Mitte der 1. Hälfte, insbesondere die Enstehung des Treffers, war ein Spiegelbild der fehlenden Konsequenz unserer Jungs.

Auch im zweiten Durchgang sollte sich das Bild vorerst nicht groß ändern. Erst nach der Einwechslung von C. Ott kam frischer Wind in die Reihen der Gastgeber. Er war es dann auch, der die Partie nochmal zu Gunsten der Sportgemeinschaft hätte kippen lassen können. Sein Schlenzer konnte aber von Grosser an den Querbalken gelenkt werden. Kurze Zeit später raschelte es dann zum Entsetzen der Grün-Weißen auf der anderen Seite in den Maschen. Die Hausherren konnten einen Eckball nur unzureichend klären und die Pille nicht aus der Gefahrenzone befördern. Ziesche nutzte die sich Ihm bietende Gelegenheit und zog trocken und unhaltbar von der Strafraumlinie ab. 2:1 für Kölau nach 74. Minuten. Fortan zeigte die SGG dann jenes Gesicht, welches man sich von der ersten Minute an gewünscht hätte. Die Mannschaft schaffte es nun die Gäste in der eigenen Hälfte einzuschnüren und die ein oder andere Chance zum Ausgleich zu kreieren. Leider fand das Spielgerät nicht mehr den Weg in den gegnerischen Kasten. Obwohl die Kamelienstädter in den letzten Minuten nochmal ordentlich zittern mussten, reichte es am Ende für einen erneuten Derbyerfolg im Großnaundorfer Waldstadion.

Wieder hat es für unsere Mannen gegen den SV Kölau Zuhause nicht für einen Punktgewinn gereicht. Obwohl man wusste, was auf einen zukommen würde, war die Mannschaft über weite Strecken leider nicht in der Lage darauf zu reagieren und ihr Potenzial abzurufen. Gerade im ersten Durchgang fehlte es an jeglichem Mut im Spiel der SGG. Die Gäste schafften es erneut mit ihrer robusten und zielstrebigen Spielweise der Sportgemeinschaft die Butter vom Brot zu nehmen. Natürlich konnte man sich in der Offensive nicht wie gewünscht aufstellen, dennoch darf man auch von dem vorhandenen Personal deutlich mehr Mentalität einfordern. Die gezeigte Leistung reichte definitiv nicht aus, um ernsthafte Ansprüche auf Ligapunkte zu begründen. Unter dem Strich musste man also neidlos anerkennen, dass der SV Königsbrück/ Laußnitz als verdienter Sieger den Platz verließ. Für unsere Elf heißt es jetzt die Geschehnisse schnell zu analysieren und dann wieder gestärkt in Gnaschwitz zu Werke zu gehen.

Zum Abschluss möchte sich die Sportgemeinschaft nochmals herzlich bei jedem Zuschauer bedanken, der am Sonntag den Weg nach Großnaundorf gefunden hat. Summa summarum durfte die SGG 311 Zuseher im Waldstadion begrüßen. Vielen Dank für euren Besuch!!!

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

E-Jugend : Hermsdorf 4:3

D2-Jugend : SV Kölau/ Schwep. 1:3