Niederlage in Hoywoy

Keine Kommentare zu Niederlage in Hoywoy

Das unglaubliche Verletzungspech in den Reihen der Sportgemeinschaft setzt sich leider fort. Unter der Woche vorm Gastauftritt beim Hoyerswerdaer FC ereilte das Team die traurige Nachricht, dass sich Maik Fließbach das vordere Kreuzband gerissen hat und somit für lange Zeit ausfallen wird. Ein sportlicher Tiefschlag, den man erst mal verarbeiten muss. Wir wünschen Maik auf diesem Weg viel Kraft in den kommenden Monaten und hoffen auf eine schnelle Genesung!!!

Mit der neuerlichen Schocknachricht wird das Unterfangen Klassenerhalt sicherlich nicht einfacher. Auch beim letzten Spiel der Hinrunde musste die Mannschaft wieder zahlreiche Ausfälle hinnehmen und reiste quasi mit dem letzten Aufgebot nach Hoywoy. Mit dem A-Jugendlichen Nico Söhnel wurde bereits der 29. Spieler in der Ersten eingesetzt.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen nahm der Tabellendritte von Beginn an des Heft des Handelns in die Hand. Die SGG versuchte sich mit aller Macht gegen die spielerische Klasse des HFC zu stemmen. Leider war die Hintermannschaft der Gäste in einer Situation nicht ganz bei der Sache. Diese sollte dann auch in der 29. Minute zum entscheidenden Tor des Tages führen. HFC Stürmer Lanzky nutzte die Kumminikationsprobleme der Großnaundorfer Defensivreihe und schob unbedrängt zum 1:0 ein. In der Folge bestimmten die Hausherren weiter das Geschehen. Die Sportgemeinschaft hatte jedoch etwas Glück und konnte den knappen Rückstand in die Pause retten.

Im zweiten Abschnitt wollte man mit dem Wind im Rücken etwas mutiger agieren. Dies gelang aber nur bedingt. Es fehlte an den nötigen Ideen und wohl auch ein bisschen an der Qualität auf dem Platz, um die Hoyerswerdaer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Kiefer-Schützlinge versuchten alles, letztlich gelang ihnen an diesem Tag aber kein Treffer.

Nichts zu holen beim HFC. Die Hausherren gingen nach 90. Minuten als verdienter Sieger vom Feld. Die Großnaundorfer Elf zeigte sich zwar bemüht, es fehlte aber an den wirklich zwingenden Mitteln, um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Eine Niederlage, die das Team jedoch durchaus verkraften kann. Was am Ende bleibt, ist ein sportlich überragendes Jahr mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga und eine wirklich bärenstarke Hinrunde unserer Jungs. Trotz aller Probleme hat man nie den Glauben an die eigene Stärke verloren und sich so eindrucksvoll im Oberhaus des Kreisfußballs zurückgemeldet. Wir wünschen allen Aktiven beste Gesundheit und eine optimale Erholungsphase. Den treuen Anhängern der SGG wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen feucht fröhlichen Jahreswechsel.

Wir sehen uns 2018 in alter Frische!!!

Bis dahin.

Alles für Grün-Weiß!!!