Pokalspektakel am Sonntag in Lomnitz

      Keine Kommentare zu Pokalspektakel am Sonntag in Lomnitz

Am Sonntag wartet das erste Pokalhighlight der diesjährigen Saison auf unsere Männermannschaften. Der kleine Louis erwies sich für unsere Teams bei der Auslosung am 17.09. in Wiednitz als wahre Glücksfee. Zwei Heimspiele mit attraktiven Gegner zog er aus der Lostrommel. Dabei wird es bei der Ausrichtung zu einem Novum kommen. Lange war es schon geplant, am Sonntag wird es dann Realität. Sowohl die SpG Lomnitz/ SGG II, als auch die „Erste“ werden ihre Begegnungen im Lomnitzer Waldsportpark austragen. Unser Partnerverein war sehr erfreut über die Anfrage und willigte dem Vorhaben ein. Nach guter Zusammenarbeit im letzten Jahr, nun der nächste Schritt die Fusion weiter voranzutreiben und zu festigen.

Zu den Gegnern…

Die 1. Herrenmannschaft wird auf den Sportverein aus Bautzen treffen. Absolutes Neuland für unsere Truppe und somit der erste Vergleich beider Teams in der Geschichte. Die Gäste sind für die Sportgemeinschaft also eher unbekannt aber in heimischen Gefilden hat sich der Club durch zahlreiche Erfolge einen Namen gemacht. So konnte der SV u.a. den Kreismeistertitel bzw. Staffelsieg in den Jahren 2002,2004 und 2016 nach Bautzen holen. Auch im Pokal sind die Senfstädter kein unbeschriebenes Blatt. 2004 und 2009 wanderte der Pott nach Bautzen. Letztmalig stand die Auswahl 2014 im Pokalfinale, unterlag dort aber dem TSV Wachau mit 1:3. In der bisherigen Spielzeit läuft es beim SVB nicht ganz so rund. Nach dem Meistertitel im Sommer stehen sie derzeit nur auf Tabellenplatz 8 in der Kreisliga Westlausitz Staffel I (3 S, 4 U, 3 N).

Die Kiefer-Elf erwartet dennoch ein starkes Team und ein spannender Vergleich.

Das Hauptaugenmerk unserer Jungs liegt in diesem Jahr sicherlich auf der Liga, trotzdem spürt man in Mannschaftskreisen auch den Willen im Pokalwettbewerb etwas zu reißen. Leider kann man nicht über die ganze Saison hinweg mit breiter Personaldecke agieren und so werden auch am Sonntag wieder einige wichtige Akteure fehlen. Nichts desto trotz heißt das Ziel: Einzug in die nächste Runde!!! 13:15 Uhr wird in Lomnitz angestoßen.

Im Vorspiel will die SpG Lomnitzer SV/ SGG II den Baruther SV niederringen. Beide Teams kennen sich noch aus der vergangenen Spielzeit, als die Baruther einen kurzen Abstecher in hiesiger Kreisklasse Staffel machten. Die Gästen stehen derzeit auf einem starken 2. Platz in der Staffel III der Kreisklasse. Es wird also einen harten Brocken für die Söhnel-Schützlinge aus dem Weg zu räumen geben, wenn man in die nächste Pokalrunde einziehen will. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

Abschließend nochmals die Einladung an ALLE Großnaundorfer und Lomnitzer Fußballfreunde beide Mannschaften zu unterstützen und für einen angemessen Rahmen im Waldsportpark zu sorgen. Die LSV hat sich bei der kulinarischen Versorgen der Besucher ein paar Gedanken gemacht und hofft auf entsprechende Resonanz. Also Arsch hoch und rein ins Vergnügen, die Gegner in die Knie zwingen und anschließend zusammen feiern!!!

Weitere Begegnungen am Wochenende:

Sa. 10:30 SGG B-Jugend vs. SpG BSW Lausitz/Wiednitz in Gnd

So. 10:30 SGG A-Jugend vs. SpG Bischofsw./ SSV Neustadt in Gnd

So. 15:00 Post SV Dresden vs. SGG Frauen

Bis denne und die Zeitumstellung nicht vergessen…