+++SGG bleibt Zuschauermagnet+++

Auch in der abgelaufenen Saison konnten unsere Kicker der Sportgemeinschaft wieder auf die bedingungslose Unterstützung ihrer treuen Anhängerschaft zählen. Über 1600 Besucher wurden bei den 15 Heimspielen der 1. Mannschaft gezählt. Das ergibt einen Zuschauerschnitt von 108 pro Begegnung. Die meistbesuchtesten Partien waren die Heimspiele gegen Königsbrück (206), Gage (161) und gegen Post Germania Bautzen (153). Unterdurschnittliches Interesse verzeichnete man gegen Wittichenau (48), den SV Bautzen (66) und gegen Radibor (68). Im Ligavergleich belegt die SGG damit einen bzw. den Spitzenplatz.

Aber nicht nur zuhause, auch auswärts zeigten die grün-weißen Anhänger stets Flagge. Bei Wind und Wetter reiste man der Mannschaft hinterher und machte so manches Auswärts- zum Heimspiel. Besonders in Erinnerung blieben dabei vor allem die Auftritte in Laußnitz, Gage, Ralbitz und in Bretnig gegen Rammenau, wo man zahlenmäßig stark vertreten war. Aber auch bei weiteren Reisen nach Wilthen, Radibor oder Bautzen durfte die Truppe zum Teil über 30 Anhänger in der Fremde begrüßen. Wenn es personell möglich war, hat die Truppe auch geliefert und konnte zusammmen mit den Fans so manche Überraschungen feiern. Im Kopf bleiben da natürlich die Auswärtserfolge in Ralbitz und Cunewalde.

Stellvertretend für alle Mannschaften der Sportgemeinschaft möchten wir uns für die überragende Unterstützung nochmals recht herzlich bedanken. In Kreisoberliga-Zeiten, in denen Vereine in ihre Spieler investieren und diese dann vor 30-50 Zuschauern ihr Können demonstrieren, ist es genau das, was UNS besonderes macht. Gemeinsam und Stark für unsere SGG einzustehen und das in Vielzahl auf den Plätzen dieser Region.

Die Mannschaften hoffen auch in der kommenden Saison auf Unterstützung. Bleibt weiter so zahlreich und reisefreudig!!!

In den nächsten Wochen wird es dann auch die Jahreskarten für die Saison 2018/19 zu erwerben geben. Diese haben Gültigkeit für alle Heimspiele aller Mannschaften der SGG und des LSV. Der Preis für die Dauerkarte wird 30 Euro betragen.

Da es in der abgelaufenen Saison zu einigen Verwirrungen kam, wurden durch den Vorstand der SGG die Eintrittpreise für die Heimspiele der Herren festgesetzt. Der Eintritt zu Einzelspielen der 1. Mannschaft beträgt 2,50 Euro. Bei Doppelspielen 1. Herren und SpG LSV/ SGG II oder Damen werden 3 Euro fällig. Dies ist mit den stetig steigenden Schiedsrichterkosten begründet.

In knapp einer Woche, am Donnerstag dem 12.07., starten die Kiefer-Schützlinge bereits in die Vorbereitung auf die neue Saison. Am 14.07. wird das erste Testspiel im Waldstadion stattfinden. Gegner wird um 11:00 Uhr Zaschwitz sein. Alles weitere dannn zu gegebener Zeit.