Sommerturnier unsere Nachwuchsmannschaften

F-Jugend

Am Samstag Vormittag traf sich unsere F-Jugend zum Vergleich mit Ligau-Agustusbad, Hermsdorrf, Pulsnitz, Kamenz, Bretnig-Hauswalde und Lomnitz. Bei etwas kühlen Temperaturen stellte unser Verein zwei Mannschaften, welche ausgeglichen verteilt wurden. Unsere erste Mannschaft spielte in der Gruppe 0:2 gegen Lomnnitz, 0:2 gegen Hermsdorf und 1:0 gegen Ligau-Augustusbad und im anschliessenden unterem Halbfinale verlor man dann 4:1 gegen Kamenz. Unsere Zweite spielte in der anderen Gruppe, welcher etwas Stärker einzuschätzen war. So verlor man alle 3 Partien (0:1 gegen Kamenz, 0:8 gegen Pulsnitz, 0:4 gegen Hermsdorf). Auch das anschliessende Halbfinale ging mit 0:6 gegen Lomnitz verloren. Zum Abschluss gab es dann den dirketen Vergleich unserer beiden Mannschaften um Platz 7. In einem spannednen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Es folgte ein Neunmeterschiessen in dem die zweite Mannschaft das bessere Ende hatte. Der souveräne Sieger des Turniers wurden unsere Sportfreunde vom TSV Pulsnitz. Die weiteren Podiumsplätze belegten der Hermsdorfer SV und der FSV Bretnig-Hauswalde.

E-Jugend

Am Nachmittag trat unsere E-Jugend zum Kräftemessen an. Bei optimalen Fußballbedingungen entstand ein Turnier bei dem Jeder Jeden schlagen konnte. Unsere Mannschaft startete mit einem 0:0 gegen den TSV aus Pulsnitz. Im zweiten Spiel konnte das Team von Lomnitz mit 3:0 geschlagen werden. Auch die Spiele 3 und 4 wurden mit 2:1 gegen Schwepnitz und 1:0 gegen SpG Hermsdorf/Ottendorf gewonnen. Im Abschließenden letzten Spiel hätte ein Unentschieden gereicht,doch es sollte anders kommen. 1:0 gewann unserer Gegner aus Bretnig-Hauswalde undso konnte sich die Mannschaft aus Pulsnitz, dank des besseren Torverhältnis durchsetzen und den Sieg des Turniers feiern.

Bambini

Am Sonntag Vormittag spielten unsere Kleinsten. Es wurde ein Turnier Jeder gegen Jeden mit 5 Mannschaften gespielt. Leider erwischten unsere Kinder einen nicht so guten Tag und rannten dem Ball mehr hinterher. Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger LSV Tauscha sah man keinen Stich und verlor 8:0. Im zweiten Spiel hatten unsere Kicker wenigstens schon mal die ein oder andere Chance, aber verlor am Ende doch klar mit 5:0. Auch die weiteren Partien gegen Hermsdorf und Lomnitz konnte man nichts an die Listungen der letzten Wochen anknüpfen und verloren jeweils 6:0. Am Ende des Turniers konnte eine Medaillie denn Kinder doch noch ein lächeln ins Gesicht zaubern. Seis drum, es gibt auch solche Tage.

D-Jugend

Unsere D-Jugend wollte zum Saisonabschluss noch mal ihr Können unter Beweis stellen. Doch leider blieben unsere Jungs den Erwartungen etwas schuldig. Das erste von 5 Spielen ging unglücklich gegen Pulsnitz mit 1:0 verloren. In den folgenden Partien gegen Hosena (1:3) und Schwepnitz (0:3) verlor man den Faden. Im vierten Spiel entschloss sich das Trainergespann für eine Umstellung von Abwehr und Angriff und promt gab es einen 1:0 Sieg gegen den FV Ottendorf-Okrilla. Doch es sollte nur ein kurzers Strohfeuer sein, denn das letzte Spiel verlor man klar mit 3:0 gegen Tauscha. Am Ende mussten sich unsere Kicker mit dem 6 Platz begügen.

Fazit

Am Ende einer langen Saison ist bei vielen die Luft raus und so verabschieden sich die Kicker in die verdiente Sommerpause. Der Verein bedankt sich nochmal bei allen Helfern, Müller Milch für die tollen Preise und natürlich allen Mannschaften für ein gelungenes Wochenende.