Tolles Wochenende in Laußnitz

      Keine Kommentare zu Tolles Wochenende in Laußnitz

Am vergangenen Wochenende fand unser Hallenturnier, in der Schulsporthalle in Laußnitz, statt. Dort zeigten viele Nachwuchsmannschaften ihr Geschick am Ball und machten Jagd nach dem runde Leder. Bei vielen interessanten und auch spannenden Spielen, bekamen die vielen Zuschauer einiges geboten.

 

F-Jugend: Ordentliche Leistung

Den Anfang machte am Samstagmorgen unsere F-Jugend. Unsere Mannschaften gingen mit 2 Teams an den Start. Unsere erste Mannschaft legte einen unglücklichen Start in das Turnier hin und unterlag knapp 1:0 gegen Lomnitz. In den weiteren Spielen mussten also Siege folgen, was die Mannschaft auch umsetzte. So wurden Ottendorf-Okrilla und Schwepnitz mit jeweils 2:0 geschlagen. Unsere Zweite Mannschaft hatte es gegen die Gegner aus Königsbrück/Laußnitz (0:1), Hermsdorf SV (0:0) und Pulsnitz (0:7) deutlich schwerer und belegte in der Gruppe den 4 Platz. Im Halbfinale war es dann ein richtig geiler Fight unserer Ersten gegen Pulsnitz. Leider konnten sie sich nicht belohnen und verloren 1:0. Die Zweite konnte zu Abschluss nochmal überzeugen und gewann dieses Spiel nach Siebenmetterschießen 3:0 gegen Ottendorf-Okrilla. Im Spiel um Platz drei machte unsere Erste dort weiter, wo sie aufgehört hat. Und diesmal reichte es zum 1:0 Sieg gegen den Konkurrenten vom SV Königsbrück/Laußnitz. Am Ende gewann Pulsnitz das Turnier verdient vor den Sportsfreunden aus Lomnitz. Unseren beiden Teams ein großes Lob für die gezeigt Leistung. 

E-Jugend: Turniersieg

Am Nachmittag fand dann das E-Jugend-Turnier statt. Da es leider nicht mehr geklappt hat eine Mannschaft zu finden, spielten wir Jeder gegen Jeden in einer etwas verkürzten Zeit. In einem sehr ausgeglichen Turnier, wo jede Mannschaft als Sieger vom Platz gehen konnte, hat sich letztendlich die Konstanteste Mannschaft durchgesetzt. Dies war heute unsere E-Jugend, denn sie hat an diesem Tag eine wirklich überragende Leistung geboten. Mit Siegen gegen Lomnitz (1:0), Großröhrsdorf (2:0), Puslnitz (3:0), Hermsdorf (2:0), Deutschbaselitz (1:0) und einen Unentschieden gegen KöLau (0:0) war der Sieg nicht zu nehmen und die Freude über den Turniersieg umso größer. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften vom SV Königsbrück/Laußnitz (12 P.), Deutschbaselitz (11 P.), Pulsnitz (10 P.), Großröhrsdorf (7 P.) und etwas abgeschlagen der Lomnitzer SV und der Hermsdorfer SV. 

Bambini: Zuviel fürs Erste mal

Am Sonntag zeigten dann unsere Jüngsten ihr Können. Bei voller Hütte und toller Stimmung auf den Rängen wurde es unsere Kleinsten etwas anders. Denn wer kann sich denn bei solchen Sachen auf Fußball konzentrieren. Nichts desto trotz, Fußball wurde trotzdem gespielt. Die Spiele gingen leider allesamt verloren und auch das Tor wollte nicht fallen. Doch es sollte kein Grund zu schmollen sein, denn zum Abschluss gab es noch eine wunderschöne Medaille. Danach hieß es für den ein oder anderen ab ins Bett zum Mittagsschlaf. Gewonnen hat das Turnier unsere Sportsfreunde aus Großröhrsdorf vor Pulsnitz, Deutschbaselitz, Ottendorf-Okrilla, Bretnig-Hauswalde und Lomnitz.

D-Jugend: Fußball spielen nicht verlernt

Nach der etwas Trostlosen Hinrunde, wo die Tabelle nicht das wieder spiegelt, was geleistet wird, wollten unsere Nachwuchskicker mit neuer frische ans Werk gehen. Bei diesem Achter-Turnier trat unsere Spielgemeinschaft SGG/LSV mit 3 Mannschaft an. Im Eröffnungsspiel spielten unsere Erste und die Dritte gegeneinander, was letztendlich die Dritte mit 2:0 gewann. Leider verlor die Erste auch die weiteren Spiele (0:3 Großröhrsdorf, 0:5 Schwepnitz), so dass es am Ende nicht mehr als der vierte Platz in der Gruppe wurde. Die Dritte machte es besser und sicherte sich durch ein 2:0 gegen Schwepnitz den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz eins der Gruppe verlor man knapp mit 1:2 gegen Großröhrsdorf. In der anderen Gruppe ermauerte sich die Zweite mit etwas Glück im ersten Spiel ein 0:0 gegen den TSV Pulsnitz. Im Zweiten Spiel konnte ein Sieg (1:0) gegen den späteren Gruppensieger aus Bretnig geholt werden. Im letzten Spiel war es dann ein Schlagabtausch mit der E-Jugend des SV Einheit Kamenz. Am Ende konnte man noch den entscheidenden Punkt (2:2) zum Weiterkommen holen. Im Halbfinale waren die Gegner etwas zu stark bzw. das Glück hat gefehlt. Beide Spiele gingen jeweils mit 3:0 verloren. So trafen sich unsere beiden Vertretungen im Spiel um Platz 3 wieder. Auch unsere Erste wollte noch einen Sieg feiern, doch es reichte nicht. Zum Schluss verlor man mit 2:5 gegen Kamenz. Das Spiel um Platz drei musste im Ausscheidungsschießen geklärt werden. Dies gewann die Dritte mit 2:1. Das Finale gewann die Mannschaft von Großröhrsdorf mit 2:0 über Bretnig-Hauswalde. 

 

Am Ende war es ein gelungenes Wochenende für alle teilnehmenden Nachwuchskicker. Wir bedanken uns bei allen Fleißigen Helfern ohne die das Wochenende nicht möglich wäre, den Schiedsrichtern, der Gemeinde Laußnitz für die Bereitstellung der Sporthalle und allen Zuschauern, die sich Zeit genommen haben, um für eine super Stimmung zu sorgen.

 

Auf ein Wiedersehen 2018 in der Sporthalle in Laußnitz