Sportliches Highlight der Superlative: Die Ortsmeisterschaften

Da unsere Männer leider den Sprung ins Endspiel am 17.6 verpasst haben und so etwas Langeweile aufkommt, haben wir uns entschlossen ein ähnliches Highlight an diesem Endspiel-Wochenende durchzuführen. Aufgrund das unsere Nachwuchskicker des Kleinfeldes mehrere Turniere an diesem Wochenende durchführen, sind wir davon überzeugt das unsere Amateure und Freunde der Gemeinde sich messen sollten. Deshalb finden am 17.6 die diesjährigen Ortsmeisterschaften statt. Wer also Lust hat und eine Mannschaft melden möchte, wendet sich an Tilo Menzel, Sven Zimmermann oder Robert Kay. Meldeschluss ist der 17.6 gegen 14 Uhr.

Termine unseres Sportwochenendes:

Samstag, der 17.6
10:00 Uhr             F-Jugend Turnier
14:00 Uhr             E-Jugend Turnier
ca. 18:00 Uhr       Ortsmeisterschaften

Sonntag, der 18.6
10:00 Uhr             Bambini Turnier
14:00 Uhr             D-Jugend Turnier

*********************************************************************************

Turnierregeln Ortsmeisterschaften 2017

• Gespielt wird in einer Mannschaftsstärke 1:6 nach den DFB Kleinfeldregeln
  • Grobe Fouls und Unsportlichkeiten werden mit 2 Minuten Zeitstrafe geahndet
  • Pro Mannschaft dürfen sich 3 aktive männliche!!! Feldspieler (Torwart ausgenommen) auf dem Platz befinden
  • Als „aktiver Spieler“ gelten alle Spieler im Alter zwischen 16 und 40 Jahren, welche in den letzten beiden Saisons an mehr als 2 Pflichtspielen teilgenommen haben (Sonderfälle können von der Turnierleitung über die Statistik des DFBnet bewertet werden)
  • Vereinsfremde Spieler dürfen nur eingesetzt werden, wenn sie in den letzten beiden Saisons nicht höher als Kreisliga gespielt haben (Turnierleitung behält sich auf Anfrage Einzelfallentscheidungen vor)

Das in den vergangenen Jahren bewährte Punktesystem, bezüglich des Einsatzes der aktiven Spieler, gestaltet sich in diesem Jahr wie folgt:

4 Punkte

Stammspieler der 1. Männermannschaft (d.h. mind. 50% der Saisonpflichtspiele, außer TW) bzw. vereinsfremde Kreisligaspieler

3 Punkte

Spieler der 2. Männermannschaft bzw. gleichwertige vereinsfremde Spieler

2 Punkte

Nachwuchsspieler, welche das 16 Lebensjahr erreicht haben und aktive männliche Spieler, die als Torwart fungieren

1 Punkt

Aktive Fußballmädels ab 18, die nicht höher als Landesklasse spielen

Insgesamt dürfen die auf dem Platz befindlichen aktiven Spieler einer Mannschaft, die Maximalpunktzahl von „11“ nicht überschreiten!!!

Überschreitet eine Mannschaft, z.B. durch einen Wechselfehler, die Maximalpunktzahl, muss der zuletzt eingewechselte Spieler den Platz verlassen und sein Team 2 Minuten in Unterzahl spielen.

Durch jede Mannschaft ist ein Schiedsrichter zu stellen.

Die Spielzeit und der Turniermodus richten sich nach der Anzahl der gemeldeten Mannschaften.

Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 10 € und ist am Turniertag zu entrichten.

Bei Fragen und Unklarheiten steht euch die Turnierleitung gerne zur Verfügung.

Eure Turnierleitung

Tilo Menzel, Sven Zimmermann, Robert Kay