Auswärtsniederlagen für Männerteams+++Frauen und A-Jugend starten erfolgreich.

2. Spieltag in der Kreisoberliga, erste Niederlage für unsere 1. Männermannschaft in Radibor. Recht bitter, weil definitiv vermeidbar. Die Elf von Trainer Kiefer wusste was auf sie in den ersten Minuten im Sportzentrum zukommen würde. Dennoch machte man gegen stürmische Gastgeber so alles falsch, was man falsch machen konnte. Ein individueller Fehler jagte den nächsten. Man lud den Mitaufsteiger aus Radibor in den ersten 20 Minuten regelrecht zum Tore schießen ein. Und so bekam die Sportgemeinschaft dann auch richtig auf die „Fresse“. Als die Gastmannschaft realisierte, dass bereits um 15:00 Uhr angepfiffen wurde, stand es 21 Minuter später schon 0:3 aus Sicht der Grün-Weißen. Mit dem 1:3 Anschlusstreffer durch M. Fließbach in der 24. Minute kippte das Kräfteverhältnis dann ein wenig. Die Keulenbergkicker waren nun besser im Spiel und tauchten auch ab und an gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Die Möglichkeiten zum 2:3 waren da, blieben aber ungenutzt. Besser machten es die Platzherren, die mit ihrem Treffer zum 1:4 kurz vorm Pausentee alle Hoffnungen der Großnaundorfer zerstörten.

Im zweiten Abschnitt wechselte Chefcoach Kiefer dann neues Personal ein. Die Begegnung gestaltete sich in der Folge auch recht ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. Wirklich Nennenswertes passierte jedoch nicht mehr. Lichtblick im zweiten Durchgang war A-Jugend-Spieler Paul Menzel, der nach seiner Einwechslung den grippeerkrankten Steinert ersetzte und eine starke Partie ablieferte.

Ein desolater Auftritt unserer Mannschaft in den ersten 20 Minuten machte früh alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Radibor zunichte. Nahezu die komplette Truppe stand in dieser Phase neben ihren Schuhen. Als sich die grün-weiße Elf langsam auf das Wesentliche besann, waren leider alle Messen schon gelesen. Trotz einer langen Verletztenliste und vielleicht zur Zeit auch fehlender Qualität, darf man dennoch wenigstens die nötige Frische und ordentlich Biss auf dem Feld von unseren Jungs erwarten. Mit dieser Vorstellung gibt es in der Kreisoberliga keinen Blumentopf zu gewinnen. Glückwunsch an den SV Radibor für eine couragierte Leistung und einen letztlich verdienten 4:1 Heimerfolg. Unsere grün-weißen Recken sollten die Leistung nun schnell analysieren und dann auch abhaken. Das solche Spiele kommen werden war klar, nur schade, dass man gegen einen Mitaufsteiger nicht die „Normalform“ erreichen konnte. Vielleicht wäre dann deutlich mehr drin gewesen. Ein großer Dank geht an die Großnaundorfer Anhängerschaft, die das Team zahlreich in Radibor unterstützt hat. Auf ein Neues gegen Königswartha!!!

Etwas unglücklich verlor die SpG Lomnitz/ SGG II ihre Auswärtspartie beim Staffelfavoriten in Liegau-Augustusbad. Nach dem Ausgleich von F. Zimmermann in der 70. Spielminute, hätte sich das Team von Trainer Söhnel sicherlich einen Punktgewinn verdient gehabt. Die Gastgeber schlugen aber kurz vor Schluss noch zwei Mal zu und stellten somit den 3:1 Endstand her. Was letztlich blieb, war etwas Frust über die Leistung des heimischen Lininienrichters und die Erkenntnis, dass „alte Eisen“ nicht rosten.

Einen erfolgreichen Saisonstart legten unsere Frauen hin. Beim Gastauftritt in Dresden konnte die neuformierte SpG Großnaundorf/ Bischofswerda II gegen Lokomotive Dresden mit 3:1 die Oberhand behalten. Die Treffer für unsere Auswahl erzielten 2x N. Peschel und S. Böhmak. Glückwunsch!!!

Auch die A-Junioren starteten erfolgreich in die neue Spielzeit. Das Derby gegen den TSV Wachau konnten die Kästner-Schützlinge im Lomnitzer Waldsportpark mit 3:1 für sich entscheiden.

Die C-Jugend kassierte in Pulsnitz leider eine herbe 0:8 Klatsche.

Schöne Woche euch allen!!!