Erste empfängt KSV+++Frauen mit Heimdebüt

Am 3. Spieltag der Kreisoberliga empfängt die 1. Männermannschaft der SGG den Königswarthaer SV im heimischen Waldstadion. Bereits vor ein paar Monaten kreuzten beide Teams im Halbfinale des Kreispokals die Klingen. Der klare Sieger damals, die Gäste aus Königswartha. Und auch am Sonntag reisen die Schützlinge von Frank Lippmann als klarer Favorit nach Großnaundorf. Im Sommer drehte sich das Spielerkarussell in „Köwa“ ordentlich. Es wurde für Kreisoberligaverhältnisse kräftig investiert und Landesliga erfahrenes Personal geholt. Somit scheint das kommende Duell ein wenig wie der biblische Vergleich zwischen David und Goliath. Gerade nach dem nicht ganz so erfreulichen Saisonstart wird der KSV die drei Punkte in Großnaundorf fest eingeplant haben.

Unsere Jungs lag die Niederlage in Radibor in den letzten Tagen noch schwer im Magen. Auch wenn man nun einen der großen Staffelfavoriten vor der Brust hat, will die Mannschaft sich natürlich anders präsentieren als vor Wochenfrist. Vielleicht kann man die Gäste ja zumindest ein wenig mehr ärgern als im Pokalhalbfinale. Mehr Personal steht leider bei diesem Vorhaben nicht zur Verfügung. M. Kleiber kommt zurück ins Team. Im Gegenzug kann K. Horn aber verletzungsbedingt nicht auflaufen. Es bleibt damit bei 12 fitten Akteuren im Kader. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Im Vorspiel um 13:00 Uhr gibt die neu formierte Spielgemeinschaft der Frauen ihr „Stelldichein“ im Waldstadion. Gegner ist der Radebeuler BC. Der Ligaauftakt vergangene Woche in Dresden ist gelungen, jetzt heißt es nachzulegen. Unsere Mädels würden sich sehr über reges Interesse am Spielfeldrand freuen.

Aufgrund einer Doppelansetzung spielt die SpG Lomnitz/ SGG II parallel zur Frauenbegegnung im Lomnitzer Waldsportpark. Zu Gast wird die 2. Mannschaft des Hermsdorfer SV sein. Nach der unglücklichen Niederlage in Liegau will die Mannschaft um Cheftrainer Söhnel beim Heimdebüt natürlich dreifach punkten. Anstoß um 13:00 Uhr.

Weitere Heimspiele:

10:00 E-Jugend vs. Hermsdorfer SV