Deutlicher Heimerfolg der SGG durch schwere Verletzungen bei den Gästen überschattet

In überzeugender Manier konnte unsere 1. Mannschaft am Sonntag gegen die SG Frankenthal zuhause mit 4:1 die Oberhand behalten. Der sportliche Erfolg der SGG geriet aber leider durch zwei schwere Verletzungen in den Reihen der Gäste zur Nebensache…

Bei einem gemeinsamen Mittagessen vor dem Spiel forderte das Trainergespann nochmals eine deutliche Reaktion auf den „Gurkenkick“ in Reichenbach. Zumindest personell war dieses Vorhaben nur schwer umsetzbar. R. Jacobs hat sich in der Partie gegen den SVH so schwer verletzt, dass er wohl in dieser Saison nicht mehr auflaufen wird. Der nunmehr fünfte Langzeitverletzte in dieser Spielzeit. Auch K. Horn stand am Sonntag nicht zur Verfügung, sodass der Kader erneut auf das geforderte Minimun zusammenschrumpfte und Hilfe aus der A-Jugend und der SpG benötigt wurde.

Trotz aller Probleme legten unsere Jungs aber ab der 1. Minute los wie die Feuerwehr. Kein Vergleich mehr zur Vorwoche. Das schnelle und ideenreiche Offensivspiel wirbelte die SGF ordentlich durcheinander. Die Heimelf erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen. Nach einer Viertelstunde war es dann auch soweit und die Kugel zappelte das erste Mal im Netz der Frankenthaler. Das 1:0 durch M. Fleißbach. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch M. Haufe war an diesem Tag nur Ergebniskosmetik. Der Druck der Hausherren auf die Hintermannschaft der Gäste war einfach zu groß. Nach teils wunderschönen Passkombinationen legte M. Fließbach noch zwei Treffer zum 3:1 Pausenstand nach. Und damit war die SGF noch gut bedient.

Im zweiten Abschnitt beruhigte sich die Partie ein wenig. Frankenthal versuchte nochmal den Anschluss herzustellen, meist aber nur mit langen Bällen ins Sturmzentrum. Die Gastgeber stemmten sich dagegen und konnten selbst in Person von T. Scholz in der 63. Minute auf 4:1 stellen. Die Begegnung plätscherte nun vor sich hin und sollte in der Schlussphase zu keinem schönen Ende finden. Bereits in Hälfte Eins verletzte sich ein Frankenthaler Akteur schwer. Diesem Unheil nicht genug, erwischte es 10 Minuten vor Spielende den nächsten Kicker. Ohne Fremdeinwirkung ging er zu Boden und musste mit der Trage vom Spielfeld befördert werden. Hässliche Bilder, die jedem nahe gingen. Als dann noch ein dritter Spieler das Leder nach einem Torabschluss voll ins Gesicht bekam, einigten sich alle Beteiligten auf ein überpünktliches Ende der Partie. Zwei Rettungswagenbesatzungen und ein eingeflogener Notarzt kümmerten sich anschließend um die Verletzten. Wir wünschen den Frankenthaler Sportfreunden auf diesem Wege viel Kraft und eine schnelle Genesung. Wer könnte da besser mitfühlen als die SG aus Großnaundorf?

Trotz dünnem Kader eine sportlich großartige Reaktion unserer Jungs. Auf Grund einer überragenden ersten Halbzeit ein letztlich verdienter Heimerfolg für die Sportgemeinschaft. Am kommenden Samstag geht es nach Wachau….

Die SpG Lomnitz/SGG II gewann ihre Partie gegen die SG Frankenthal II im Lomnitzer Waldsportpark mit 1:0. Den Spielbericht gibt es auf LSV-online.

Unsere Mädels verloren in Dittmannsdorf mit 1:5.

Die A-Jugend verpasste den Einzug ins Pokalfinale und scheiterte nach einer sehr dürftigen Leistung mit 0:3 in Zeißig.

Die B-Junioren gingen auf heimischen Platz mit 1:6 gegen Ottendorf-Okrilla unter.