Die Ergebnisse vom Wochenende…

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass wir euch noch die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende schuldig sind…

Die 1. Männermannschaft machte mit ihrem 18. Saisonerfolg den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt und benötigt nun noch mindestens vier Punkte zum Staffelsieg. Der Gastauftritt in Gage war jedoch alles andere als ein gemütlicher Aufstiegsausflug. Die Gastgeber standen wie gewohnt kompakt und konterten nach Balleroberung immer wieder gefährlich. Großes Plus der Sportgemeinschaft war die Chancenauswertung. Bereits nach sechs Minuten klapperte es im Kasten von SC-Schlussmann Eberlein. Nach einer maßgenauen Flanke von rechts lauerte T(O)Rni Schäfer am langen Pfosten und nickte die Pille unhaltbar ein. In der Folge kein schönes Spiel. Viel Rumgeschiebe in den Defensivreihen. Der Sportclub tauchte ab und an gefährlich vor Keeper Mai auf, ließ aber auch die besten Torchancen liegen. Die Grün-Weißen machten es in Persona von M. Fließbach kurz vor der Pause besser und erhöhten auf 0:2.

Im zweiten Durchgang gewann die SGG dann etwas mehr an Spielkontrolle, ohne aber den großen Fußballglanz versprühen zu können. Einige Abspielfehler luden die Hausherren sogar zum Anschlusstreffer ein. Was aber den Gagschen nicht gelang, machte dann „Oldie“ Böhme ganz abgezockt. Nach dem ihm das Kunstleder im gegnerischen Strafraum vor die Füße sprang, zog er trocken ins lange Eck ab und sorgte somit für die Vorentscheidung. Im letzten Drittel der Partie hatten die Gäste noch ein paar Möglichkeiten zu erhöhen, scheiterten aber am Torwart des Sportclub. In der Schlussminute zeigte dann Gage auch noch, dass sie wissen wie man das Runde ins Eckige befördert. Der 1:3 Enstand durch Philipp.

Fazit:

Alles in allem ein verdienter aber hart erkämpfter Sieg in Großröhrsdorf, bei dem die Gastgeber andeuteten, warum sie bis dato in 2017 noch ungeschlagen waren. Als Lohn für die harte Arbeit unserer Mannschaft gab es nicht nur die drei Punkte, sondern auch den Aufstieg in die KOL als kleines Bonbon überreicht. Eine atemberaubende Pyroshow rundete den letzlich gelungenen Auftritt in Gage ab…

Die SpG Lomnitz/ SGG II erkämpfte sich in Hermsdorf einen 2:3 Auswärtserfolg und konnte dabei endlich wieder mit eigenen erzielten Treffern glänzen. Robert „Mambo“ Meise eröffnete den Torreigen, ehe Rico Petzold im Laufe der Partie zu einem Doppelpack ausholte. Glückwunsch Männer!!!

Auch unsere Frauen hauten richtig einen raus und siegten bei der Zweitvertretung von Schiebock mit 2:6. Als vierfache Torschützin ließ sich dabei N. Peschel feiern. Die weiteren Treffer für unsere Farben erzielten A. Lehmann und S. Gäbler. Mit dem Erfolg machen unsere Mädels einen großen Sprung auf Tabellenplatz 4!!!

Unsere A-Jugend verlor ihr letztes Saisonspiel zuhause mit 1:3 gegen den FV Ottendorf-Okrilla und rutschte dadurch leider noch auf den letzten Tabellenrang ab.

Die B-Junioren feierten einen neuerliches Schützenfest und konnten sich am Ende mit 3:7 in Laubusch durchsetzen. Somit schließt die Mannschaft die Spielzeit auf einem respektablen 5. Tabellenplatz ab.

So das war es vom vergangenen Wochenende…

Jetzt geht der Blick auf das Pokalmatch unserer Herren am heutigen Abend.

WIR SEHEN UNS UM 19:30 UHR IM WALDSTADION !!!