Erneute Heimniederlage

Keine Kommentare zu Erneute Heimniederlage

Wie in der Vorwoche lieferte unsere 1. Männermannschaft eine eher dürftige Leistung gegen den SV Edelweiß Rammenau ab. Große Highlights oder gefährliche Torraumszenen der Grün-Weißen blieben unauffällige Mangelware. Zwar hatte man nur einen ganz schmalen Kader zur Verfügung, dennoch darf sich der geneigte Zuschauer am Spielfeldrand deutlich mehr von unserer Auswahl erwarten. Mit zum Teil haarsträubenden Fehlern lud man die Gäste immer wieder in die Gefahrenzone vors eigene Gehäuse ein. Letztlich also kein Wunder, dass die Edelweißen völlig verdient mit einem klaren 3:0 und drei Punkten im Gepäck die Heimreise antraten. Aus Sicht der Sportgemeinschaft scheint nach dem nun sicheren Klassenerhalt die Luft ein wenig raus zu sein. Die Mannschaft sollte sich aber nochmal fangen, denn es stehen noch fünf Partien auf dem Plan. Solche emotionslosen Auftritte will im Saisonendspurt keiner sehen. Nachdem sich am Sonntag auch noch Abwehrchef Hirmke verletzte, wird es personell nicht einfacher. Was man aber zumindest erwarten darf, sind die Minimierung von Fehlern, Laufbereitschaft und der nötige Wille auf dem Feld. Nächsten Sonntag dann ein neuer Anlauf zuhause gegen Wittichenau.

Der Großteil der restlichen grün-weißen Auswahlen machten ihren Job hingegen deutlich besser.

Durch den Aufstiegsverzicht von Liegau und Thonberg befindet sich die SpG Lomnitz/SGG II nun mitten im Aufstiegsrennen in die Kreisliga. Mit einem 1:0 im Heimspiel gegen den SV Kölau II gelang zum einen die Revanche für das verlorene Derby der Ersten in der Vorwoche, und zum andere festigten die Söhnel-Schützlinge den 3. Tabellenrang, der in dieser Saison zum Aufstieg berechtigen würde.

Unsere Damen drehten noch einen 2:0 Rückstand in Görlitz und konnten sich am Ende mit 2:3 gegen Selesia II. durchsetzen. Am morgigen Mittwoch laden unsere Frauen dann alle Fußballbegeisterten ab 19:30 Uhr ins heimische Waldstadion zum Derby gegen den Radeberger SV ein!!!!

Die weiteren Ergebnisse:

SpG Zeißig : A-Jugend 0:2