Fußballschule kommt in die Region

Vorfreude und Spannung waren gestern den Kindern ins Gesicht geschrieben, denn durch die Kooperation von Dynamo Dresden und Sachsenmilch konnten wir die Fußballschule von Ralf Hauptmann begrüßen.

Bei wunderbaren Wetter und einem saftigen Grün im Waldsportpark zu Lomnitz konnten sich die jüngeren Kleinfeldkicker auf eine intensives und interessantes Training freuen. Ralf Hauptmann und seine Kollegen Thomas Benedix (Trainer SG Dresden Striesen) und Sirko Breiter (U11 Trainer SGD) brachten die Kinder zum Schwitzen. Von Schnelligkeit, über Koordination bis hin zum Tore schießen war alles dabei und auch die anwesenden Eltern, Interessierten und die Trainer schauten den Experten über die Schultern. Als das Training dann zu Ende war, gab es für jeden der 37 Kinder noch ein kleines Präsent des Sponsors Sachsenmilch. Bilder werden demnächst auf der Seite des Lomnitzer SV zu finden sein.

Wer es gestern nicht geschafft hat, kann sich den 31.5 vormerken. Da kommt die Fußballschule nochmals in die Region und versucht unseren größeren Kleinfeldkindern was beizubringen. Ralf Hauptmann und vermutlich ein Olympiasieger und ein ehemaliger Bundesliga-Profi werden dann das Training ab 17:00 Uhr in Großnaundorf leiten.