SpG LSV/ SGG II steigt in die Kreisliga auf+++Erste Remis gegen Wilthen+++

Es ist vollbracht!!! Die SpG Lomnitzer SV / SG Großnaundorf II macht mit einem Punktgewinn in Reichenbach den Aufstieg in die Kreisliga perfekt! Ein historischer Tag für die Sportgemeinschaft. Erstmals wird eine „Zweite Mannschaft“ der SGG in der Kreisliga die Schuhe schnüren. Auch der „Lomnitzer SV“ wird seit nunmehr 14 Jahren wieder im Tableau der Kreisliga zu finden sein. Aufgrund des Aufstiegsverzichts vom SV Liegau-Augustusbad und des Thonberger SC berechtigt in dieser Spielzeit der 3. Tabellenrang in der Kreisklasse Staffel IV zum Aufstieg. Und dieser „Treppchenplatz“ ist den Söhnel-Schützlingen rechnerisch nicht mehr zu nehmen (aktuell ist man Zweiter). Wer hätte das gedacht? Von Beginn an musste das Team in dieser Saison nahezu an jedem Spieltag wichtige Leistungsträger an die 1. Mannschaft abgeben.Trotzdem rückte die Truppe eng zusammen und belohnt sich nun mit dem großen Wurf. Mit anerkennenden Respekt gratulieren wir unseren Jungs zu einer überragenden Saison und freuen uns schon auf die Auftritte eine Etage höher. Mit diesem Schritt wird sicherlich der ganze Verein an seine Grenzen stoßen, dennoch wird man sich der schwierigen Aufgabe stellen. Die Torschützen beim 2:2 Unentschieden gegen den SVH waren im übrigen Rico Petzold und Robert Kay…

Wo wir grad beim Thema Aufstieg sind, möchten wir unseren „Nachbarn“ vom SC 1911 Großröhrsdorf und dem TSV Pulsnitz an dieser Stelle natürlich ebenfalls zum Platz an der Sonne gratulieren! Schade, dass die Gagschen nun ihre Kreise in der Landesklasse ziehen. Dafür darf sich die grün-weiße Anhängerschaft auf die beiden Duelle mit den Jungs aus der Pfefferkuchenstadt freuen.

Wo wir auch schon in der Kreisoberliga angekommen wären. Am 28. Spieltag empfing unsere Erste die SG aus Wilthen. Aus diversen Gründen musste Trainer Kiefer wieder einmal auf 11 Spieler verzichten. So schickte man einen bunten Mix aus Akteuren von der A-Jugend bis hin zu den „alten“ aber dennoch jung gebliebenen Herren auf das Grün. Die 127 Zuschauer im Waldstadion sahen von Beginn an eine unterhaltsame Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach 7 Minuten der erste Jubel auf Seiten der Gastgeber, als Wallow im Sturmzentrum eine Hereingabe von Steinert sehenswert im Kasten versenkte. Nach einer halben Stunde zeigte dann aber auch Wilthen, dass sie wissen wie man das Runde ins Eckige befördert. Schleß traf wuchtig zum Ausgleich. Kurz vorm Pausentee nutzte dann die SGG eine ihrer vielen Gelegenheiten zur erneuten Führung. K. Scholz zeigte ebenfalls, was in seinem Schussbein steckt und hämmerte das Kunstleder unhaltbar in die Maschen.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste recht früh durch Kebschull ausgleichen. Auch in der Folge ging es dann weiter munter rauf und runter. Beide Teams offenbarten defensiv so einige Missstände und luden die Offensivreihen zu gefährlichen Abschlüssen ein. 20 Minuten vor Spielende mussten die Hausherren dann verletzungsbedingt C. Ott und T. Wallow auswechseln, was dem Auftritt der Mannschaft einen deutlichen Bruch zu fügte. In der Schlussphase sollte man das ein odere andere Mal noch etwas Glück benötigen. Am Ende blieb es aber bei einem sicherlich leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Unsere Damen kletterten durch einen 4:2 Heimerfolg gegen die SpG Lichtenberg am letzten Spieltag noch auf Rang 2 in der Tabelle und sicherten sich den Vizemeistertitel in der Landesklasse Ost. Nach einem etwas holprigen Saisonstart drehte die neuformierte Spielgemeinschaft im letzten Saisondrittel nochmal richtig auf und kann so auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit zurück schauen.

Auch die A-Junioren landeten durch einen 4:1 Erfolg gegen Großröhrsdorf letztlich auf einem sehr starken 2. Tabellenrang in ihrer Staffel. Großer Sport.

Die B-Jugend verlor leider ihre letzte Partie in Biehla mit 2:4. Unter dem Strich kann man aber trotzdem in der Endabrechnung auf einen starken 4. Platz stolz sein.

Nach einem 0:0 Remis beendet die C-Jugend ihre Saison auf Tabellenrang 7.