Erste gewinnt „Heimspiel“ in Lomnitz

Keine Kommentare zu Erste gewinnt „Heimspiel“ in Lomnitz

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Männermannschaft den SV Gnaschwitz-Doberschau im Lomnitzer Waldsportpark. Vor 124 zahlenden Zuschauern bestimmten die Gäste in den ersten zehn Minuten das Geschehen auf dem Platz. Ohne dabei aber den erhofften frühen Führungstreffer erzielen zu können. Die Sportgemeinschaft hatte in der Anfangsphase defensiv alle Hände voll zu tun, konnte dann aber nach 14 Minuten das erste Mal jubeln, als Köhler einen Patzer der Gnaschwitzer Hintermannschaft ausnutzte und zur 1:0 Führung einschob. Der Stadionsprecher hatte den Treffer kaum abmoderiert, da machten sich unsere Jungs erneut in Richtung des Gästegehäuses auf. Nach einem schnellen Konter passte M. Fließbach maßgenau auf den mitgeeilten F. Zimmermann. Das 2:0 war für Ihn dann nur noch Formsache. Die SGG war nun richtig gut im Spiel und nahm das Zepter mehr und mehr in die eigene Hand. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute ehe erneut der formstarke Köhler zum 3:0 Pausenstand einnetzte. Sein erster Doppelpack in der Kreisoberliga und zugleich das 4. Saisontor für unser junges Sturmtalent.

Nach dem Kabinengang versuchte Gnaschwitz natürlich nochmal alles, um der Partie zu ihren Gunsten zu gestalten. Die Kiefer-Elf zeigte aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und verteidigte, wie auch schon in Ralbitz, aufopferungsvoll. Chancen gab es auch im zweiten Abschnitt auf beiden Seiten. Keines der beiden Teams konnte aber aus dem Spiel heraus zum Torerfolg gelangen. So brauchte es einen weltklasse Freistoß des Gästekapitäns um in der 75. Minute doch noch einmal für Hoffnung auf Gnaschwitzer Seite zu sorgen (3:1). Diese wehrte aber nicht lange, denn nur drei Zeigerumdrehungen später war dann auch der Toptorschütze M. Fließbach zur Stelle und machte seine verdiente Bude. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.

Der 5. Saisonerfolg ist gleichzeitig auch ein historischer. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gelang es der Sportgemeinschaft eine positive Bilanz (mehr Siege als Niederlagen) in der Kreisoberliga bzw. der ehemaligen Bezirksklasse zu erlangen. Viel wichtiger sind aber natürlich drei weitere Punkte für den Klassenerhalt, die man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdiente. Der Sieg geht, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung.

Die SGG dankt dem Lomnitzer SV für die tolle Gastfreundschaft, einen super Rasenplatz und für die zahlreiche Unterstützung. Wir kommen gerne wieder!!!

Da bei der 1. Mannschaft erneut sechs Akteure nicht zur Verfügung standen, mussten sowohl die Spielgemeinschaft, als auch die A-Jugend auf wichtige Leistungsträger verzichten.

Zumindest die SpG Lomnitz / SGG II wusste diese Situation mit Bravour zu meistern und besiegte den Favoriten aus Thonberg mit 3:1. Nach einer verkorksten 1. Hälfte konnte man im zweiten Abschnitt drei Treffer erzielen und die Begegnung noch drehen. Damit springt die Truppe von Trainer Söhnel auf Rang drei im Tableau. Die Tore für die SpG erzielten T. Scholz, Ricardo Petzold und D. Deinert.

Schlechter lief es dagegen bei den A-Junioren. Diese mussten sich mit 0:4 in Gage geschlagen geben.

Unsere Damen konnten einen zwischenzeitlichen 4:2 Rückstand egalisieren und in den letzten Minuten noch einen Punktgewinn in Lichtenberg feiern. Torschützen: 2x Peschel, Fischer und Bohrer.

Die B-Jugend gewann gegen die SpG Zeißig/ Bergen mit 4:1.

Und auch die C-Junioren siegten in Bretnig mit 3:2.

Schöne Woche euch allen.

Sport Frei!!!