Erste spielt im Kreispokal – Frauen empfangen Spitzenreiter

Schnell noch der Fahrplan für den morgigen Sonntag.

Unsere „Erste“ ist morgen im Kreispokal aktiv. Zum Nachholspiel des Achtelfinales führt unsere Mannschaft der Weg nach Gnaschwitz-Doberschau. Dort trifft man auf die Kreisklasse-Vertretung des Sportvereins. Geht man streng nach der Ligazugehörigkeit, dann sollte die Elf vom Keulenberg als leichter Favorit in die Begegnung gehen. Aber natürlich sind 2. Mannschaften im Pokal immer ein kleines Überraschungspakat, zumal die 1. Auswahl der Gnaschwitzer im oberen Drittel der Kreisoberliga rangiert. Die Sportgemeinschaft muss auch an diesem Wochenende wieder einige Anstrengungen unternehmen, um die Plätze in der Mannschaftskabine füllen zu können. So werden auch morgen wieder vier Akteure von der Reservemannschaft und der A-Jugend mit im Kader stehen. In der derzeitigen Situation ist der Pokalwettbewerb sicherlich als kleines Zubrot zu betrachten, dennoch werden die Jungs natürlich alles daran setzen sich den Weg ins Viertelfinale zu erkämpfen. Wer die knapp 40 Kilometer weite Auswärtsfahrt auf sich nehmen will, ist natürlich wieder gern zur Unterstützung am Spielfeldrand gesehen. Gespielt wird in Doberschau, Karl-Marx-Str. 17. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.

Wer den Sonntag lieber in heimischen Gefilden verbringen möchte, dem sei der Auftritt unserer Damenmannschaft ans Herz gelegt. Unsere Mädels empfangen um 13:00 Uhr den Spitzenreiter Post SV Dresden in Großnaundorf.

Unsere B-Junioren gastieren um 10:30 Uhr in Königsbrück.

Wir sehen uns!!!