Deutlicher Heimerfolg der Ersten

Keine Kommentare zu Deutlicher Heimerfolg der Ersten

Die 1. Männermannschaft der SG Großnaundorf gewann am Sonntag auch ihr achtes Heimspiel in dieser Saison und behielt somit zuhause ihre blütenreine Weste. Gegen die SG Oßling/ Skaska tat sich die Kiefer-Elf anfangs recht schwer, glänzte dann aber mit einer brutalen Effektivität. Die ersten drei gefährlichen Abschlussversuche der Hausherren schlugen prompt im Kasten vom Oßlinger Schlussmann ein. Der an diesem Tag blendend aufgelegte Kenny Horn eröffnete in der 9, Minute den Torreigen. Knapp zehn Zeigerumdrehungen später war Böhme mit einem wuchtigen Kopfstoß nach einer Hereingabe von der Eckfahne erfolgreich. Nachdem sich auch C. Ott nach 23. Spielminuten in die Torschützenliste eintragen konnte, waren die Messen auf der holprigen Ausweichwiese am Fuße des Keulenbergs eigentlich schon gelesen. Die Gäste präsentierten sich doch recht enttäuschend und ließen einiges vermissen.

Daran sollte sich auch im zweiten Abschnitt nur wenig ändern. Die Defensive der heimischen Sportgemeinschaft stand erneut wie eine Mauer und ließ nur ganz vereinzelte Vorstöße der Gästeelf zu. Auf schwierigem Geläuf versuchte das Team um Kapitän O. Ott den Ball so ansehnlich wie möglich durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Zugegeben aber ein fast aussichtsloses Unterfangen. Der große Fußballglanz blieb also erneut aus aber vor dem gegnerischen Tor zeigten unsere Jungs wieder ihre Qualitäten. Kenny Horn veredelte seine starke Vorstellung in der 68. Minute mit einem straffen Schuss aus der Drehung zum 4:0. Auch der „Alterspräsident“ und Dauerläufer K. Böhme holte in der 77. Spielminute noch zu seinem Doppelpack aus und machte den Deckel auf die Partie. Oßling zeigte sich im zweiten Durchgang zwar bemühter, konnte die am Ende recht deutliche 5:0 Niederlage aber nicht abwenden.

Ein konzentrierter Auftritt gepaart mit schon langer vermisster Treffsicherheit beschert unserer Ersten einen verdienten 5:0 Heimerfolg. Trotz arger Personalsorgen haben sich unsere Jungs erneut stark in die Partie gekämpft und die Aufgabe SG Oßling/ Skaska erfolgreich gemeistert. Die Mannschaft bleibt somit auch im zwölften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und hat in den vier Begegnungen der Rückrunde noch keinen Gegentreffer kassiert. Ein großer Dank wieder an die Jungs der Reservemannschaft für ihre tatkräftige Unterstützung!!! Am kommenden Sonntag geht es dann im Pokal für unsere SGG weiter. Bis dahin eine sonnige Woche.

Bilder der Partie und Spielbericht der SpG auf lsv-online.de