Fast perfektes Wochende

      Keine Kommentare zu Fast perfektes Wochende
Über den Auftritt der 1. Männermannschaft am Wochenende wurde bereits ausgiebig berichtet. An dieser Stelle wollen wir noch kurz auf die restlichen Großfeld-Teams der Sportgemeinschaft blicken…
 
Die SpG Lomnitz / SGG II setzte am Sonntag in Schwepnitz, nach dem 5:0 in der Vorwoche gegen Hermsdorf II, noch einen oben drauf. Mit 7:0 konnten sich die Schützlinge von Trainer Söhnel durchsetzten und einen ungefährdeten Kantersieg in Schweppe feiern. Obwohl man am Samstag einige Akteure an die Erste abgeben musste, präsentierte sich die Spielgemeinschaft in ansprechender Form. Dabei glänzten die Offensivkräfte mit einer bravorösen Trefferquote. Sowohl E. Rammer und D. Deinert, als der aus der 1. Mannschaft rekrutierte und später eingewechselte T. Scholz trafen doppelt ins Schwarze. Auch Kapitän F. Zimmermann konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach dem 2. Sieg im 3. Spiel kann man durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen und nun konzentriert an die nächsten Aufgaben herangehen.
 
Noch besser startete jedoch unsere A-Jugend in die neue Spielzeit. Nach dem 3. Spieltag hat die Kästner-Elf die maximale Punktzahl auf der Habenseite. Auch im Spitzenspiel gegen die SpG Bretnig/ Pulsnitz behielt die Truppe ihre Nerven beisammen und zeigte zwei Mal echte Comeback-Qualitäten. Nach 2:0 und 3:2 Rückstand siegte unsere Elf am Ende mit 3:4 auf dem Kunstrasen in Bretnig. Besonders erfreulich war, dass unser Neuzugang Erik Köhler nach langem Aufbautraining endlich auf dem Platz stand und gegen seinen Ex-Verein sogar zwei Mal einnetzen konnte. Die beiden anderen Treffer erzielten Felix Scholz und Nico Söhnel. Wenn die Jungs weiter so am Ball bleiben wie bisher, dann könnte in dieser Spielzeit einiges möglich sein…
 
Auch die B-Junioren blieben im zweiten Saisonspiel punktverlustfrei und siegten im Norweger-System (9 Spieler auf verkleinertem Großfeld) mit 3:0 gegen den Hernsdorfer SV. In die Torschützenliste durften sich 2x G. Tronicke und L. Jentzsch eintragen.
 
Einzig unsere Frauen mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Gegen die SpG Lohmen/ Bad Schandau/ Graupa verloren unsere Mädels auf fremden Platz mit 3:1. Torschützin M. Krohn.