„Super-Sonntag“ im Waldstadion

Keine Kommentare zu „Super-Sonntag“ im Waldstadion

Mehr Fußball geht nicht. Am „Super Sonntag“ warten satte drei Heimspiele auf alle grün-weißen Anhänger.

Im Hauptspiel um 15:00 Uhr empfängt unsere 1. Männermannschaft den SC 1911 Großröhrsdorf. Vier Spiele, vier Siege und noch keinen Gegentreffer. Die Gäste aus dem Rödertal reisen mit einer makellosen Bilanz und als Tabellenführer nach Großnaundorf. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, was den Gegner anbetrifft.

Die Sportgemeinschaft hatte vergangene Woche in Lohsa ordentlich zu kämpfen und konnte erst im Elfmeterschießen das Ticket für die 2. Pokalrunde lösen. Am morgigen Sonntag geht unsere Elf dann wieder als klarer Außenseiter ins Rennen. Trotzdem will man dem Sportclub die Punkte natürlich nicht kampflos überlassen. Neben unseren vier Langzeitverletzten haben sich für das Derby auch M. Fließbach und J. Hirmke aus privaten Gründen abgemeldet. Somit hat Trainer Kiefer vor Spielbeginn wieder alle Hände voll zu tun zumindest 14 Akteure für seinen Kader zu nominieren.

Die Mannschaft und der Verein würden sich natürlich über reges Interesse aus beiden Fanlagern freuen. Nach dem Abstieg vom TSV Pulsnitz und dem FV Ottendorf-Okrilla sind die Derbys in diesem Jahr etwas rar. Insofern alle runter vom Sofa und ab ins Waldstadion!!!

Im Vorspiel will die SpG Lomnitz/ SGG II ihren positiven Trend weiter fortsetzen. Gegen die SG Nebelschütz II sind also die drei Punkte fest im Visier der Söhnel-Schützlinge. Angestoßen wird um 13:00 Uhr.

Um 11:00 Uhr lädt unsere Frauenmannschaft zum Aufgalopp in den hoffentlich erfolgreichen Sonntag. Zu Gast ist die 2. Mannschaft von Selesia Görlitz.

Wir wünschen allen Mannschaften maximale Erfolge und hoffen auf große Unterstützung am Spielfeldrand.

Bis morgen!!!